Samsung Galaxy A51 startet nicht richtig?

2 Antworten

Was du da für einen Tipp bekommen hast, ist Quatsch.

Was die Person wohl wollte ist, dass du das Handy über das Recovery Menü zurücksetzt.

Dafür braucht man aber keinen Computer.

Trenne dein Smartphone von deinem Computer und schalte es aus.

Drücke dann, ohne Computerverbindung die Lauter Taste und die Ein/Aus Taste und halte beide gedrückt.

Dir sollte nun ein Menü angezeigt werden.

Navigieren in diesem Menü mithilfe der Lautstärketasten zu ,,Wipe Date / factory reset" und bestätige mit ,,OK", um alle Daten zu löschen und das Problem damit hoffentlich zu lösen.

LG

Nee, das ist der falsche Weg. Als erstes schalte dein Handy komplett aus, warte etwas und starte es neu, vielleicht ist das Problem dann schon weg. Ansonsten schließe dein Handy per usb am PC an, zieh am Handy oben die Statusleiste nach unten und wähle aus der Listen Dateien übertragen (Dateiübertragung) aus. Dann wird dein Handy als Laufwerk am PC angezeigt und du kannst deine persönlichen Dateien nach Wunsch auf den PC übertragen bzw. kopieren zur Sicherung. Danach rate ich an das Handy zurückzusetzen per Hard-Reset und neu einzurichten. Wie das geht hat @Nutzer9898 schon geschrieben. Falls das Problem dann weiter besteht, dann ist es ein Hardwareproblem und das Handy muss repariert werden.