Was sind die Vorteile vom Anarchismus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anarchismus ist eigentlich nur Hierarchielosigkeit,
Regellosigkeit währe nur das Ideal.

Somit würde alle Macht in der des Individuums stehen und der rest den man nicht übertragen kann, in der des Volkes.

Wenn man CHAZ/CHOP sieht, hat dieses Miniland eher gezeigt, die offizielle Polizei durch die eigene Polizei ersetzt wurde und Politiker durch Anführer ersetzt wurden. Es braucht wohl immer eine Hierarchie.

Theoretisch vielleicht. Sie machen sich aber keine Gedanken, wie das praktisch umzusetzen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Anarchismus eine deutlich größere Freiheit für den einzelnen Menschen bedeutet.

Aus dem Anarchismus soll eine Neuordnung entstehen. Theoretisch.