Schwarze Katze Symbol🐈‍⬛?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anarchismus 100%
LGBTQ+ 0%

4 Antworten

Symbole sind Werkzeuge der Hypnose.

Man gibt einem Symbol einen gesellschaftlichen Kontext, und verbindet eine Idee damit. Und schon fühlt man sich zugehörig, wenn man es erblickt. Man erkennt (Visuell) wo sich sein Stamm befindet.

Wird in der Werbung eingesetzt mit Firmenlogos, in der Politik, bei Ländereien mit Fahnen etc.

Was fühlt Ihr, wenn Ihr heutzutage ein Hakenkreuz erblickt?

Nazis gelle?

Aber wisst Ihr schon von der 5000 Jahre alten Geschichte des Hakenkreuzes vor den Nazis?

Es ist alles Bullshit und Fughazi.

https://www.youtube.com/watch?v=HwOGd9fmoxg

Die schwarze Katze war eig das Symbol für Hexen, heutzutage nennt man sie Naturheilkundler.

Ebenfalls steht sie für den Aberglauben.

Und wird als schlechtes Omen gesehen.

Das Zeichen der Anarchie is eigentlich das große A im Kreis.

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSzv_RqKWjTmxHfvGVavrPMqJ3J_RLHHu73toyMVRTwEJoz_to4%26s&sp=1639346320T7e688a4c2dc73a1e17ae50b5f89444ba4fd7d877edfb0d355b17742f84e8086c

Nill
Fragesteller

Nicht schwarze katzen allgemein sondern diese katze

Nill
Fragesteller
@ewigsuzu

Es gibt mehrere Symbole 🏴

ewigsuzu  12.12.2021, 23:00
@Nill

Das is eig das hauptsymbol. ne schwarze Katze hatte noch nie irgendeinen Hintergrund zur Anarchie, wird also wenn nurn Spaß sein.

Nill
Fragesteller
@ewigsuzu

Seit den 1880er Jahren dient die schwarze Farbe als Symbol des Anarchismus. Die schwarze Katze, in alarmierter, kampfbereiter Stimmung, wurde später als anarchistisches Symbol angenommen. Diese Katze, oft „Sab Cat“ genannt[15] und im Logo der FAU verwendet, wird besonders mit dem auf die Arbeiter bezogenen Anarchosyndikalismus verbunden, aber auch allgemein als anarchistisches Symbol verwendet.

Als Zeuge vor Gericht in einem Verfahren gegen Leiter der Industrial Workers of the World 1918 befand Ralph Chaplin, der allgemein als Schöpfer dieses Symbols angesehen wird, dass die Schwarze Katze „allgemein von den Jungs zum Darstellen der Idee der Sabotage angesehen wurde. Die Idee bestand darin, die Unternehmer durch Erwähnung des Begriffs der Sabotage oder durch Einsetzen einer schwarzen Katze zu erschrecken. Sie wissen, wenn sie irgendwo eine schwarze Katze ihren Weg kreuzen sehen und sie abergläubisch sind, dann werden sie ein bisschen Pech haben. Die Idee der Sabotage ist, eine kleine schwarze Katze gegen den Boss zu benutzen.“[16]

ewigsuzu  12.12.2021, 23:04
@Nill

udn wofür stellst du fakefragen ein?

Nill
Fragesteller
@ewigsuzu

Was soll daran fake sein

ewigsuzu  12.12.2021, 23:06
@Nill

ja du fragst was was du selber weißt wieso also fragst du?

Nill
Fragesteller
@ewigsuzu

Was wissen

Es geht darum für was sie für dich als 1. Steht den verwendet wird sie für beides

rei2017  12.12.2021, 23:10
@Nill

Wo ist denn die Option "beides"?

Nill
Fragesteller
@rei2017

Weil man nur an eine sache als erstes denken kann

Vielleicht furrys?

Bisexuelle furrys?

Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, die Bezeichnung klingt aber ziemlich dämlich, bicatgendersexuell...

Vielleicht sind es auch anarchistische Bisexuelle furrys...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Politisch interessiert

Für „schwarze Katze“ sonst nichts.

L. G. Lilly