Was sind die Unterschiede zwischen Selfmade-Millionär, Erbe-Millionär und Lotto-Millionär?

4 Antworten

Hallo,

Der der Ahung von Geld hat, der wird das Geld niemals verbraten egal ob verdient, geerbt oder gewonnen...

Die die keine Ahnung von Geld haben, werden das Geld verbraten auch wenn sie es verdient haben... Gerade die die viel Konsumieren und meinen ohne tollen Schnickschnack wäre sie nicht viel Wert haben manchmal die angewohnheit Schulden anzuhäufen...

Aber meistens sind Selfmaid-Millionäre bewusste konsumenten und keine unbwussten und kaufen nach impuls heraus. Sie wissen einfach warum sie etwas kaufen und denken darüber nach ob dieses Teure Objekt es nicht biller zu finden gibt. Sie vermeinden eher viele Vebindlichkeiten und kaufen eher meher inverstizionsgüter die Geld einbringen wie Gold, Oldtimer, Immobilien .Sie interessieren sich mehr das Geld zu investieren und daraus Unternehmen zu Gründen oder um das Unternehmen zu erweitern... Die Haltung ist keine verbrauchende sondern eine Aufbauende Haltung zu Geld..

LG

Sandy

Selfmade: hat mit vielleicht 200,000 gestartet und ein Unternehmen gegründet das mittlerweile millionenschwer ist. So etwa wie Bill Gates. Also so in 5 Jahren von 200,000 auf 1 Million.

Erbe-Millionär: seine Eltern oder ein Elternteil der schon Millionär war ist gestorben und hat ihm das vererbt --- über Nacht von 0 auf 1 Million.

Lotto-Millionär: er spielt Lotto, vielleicht weniger als 20 € die Woche und plötzlich hat er mehr als 1 Million gewonnen -- in paar Wochen von 100 € auf 1 Million.

GibSeil  18.02.2020, 08:13

Ich glaube(hoffe), das hatte er grundsätzlich schon verstanden.

Er meint eher, ob diese Menschen sich im Charakter unterscheiden.

Ich meine, wer hat nicht viele Millionäre in seinem Bekanntenkreis, die auf unterschiedliche Arten zu ihrem Geld gekommen sind?

Ich denke, der Selfmade-Millionär vergisst nicht, was es heißt, für seinen Wohlstand zu arbeiten. Der Erbe ist vermutlich schon reich geboren und wird durch seine Million nicht groß seinen Lebensstandard ändern. Der Lottomillionär hingegen muss aufpassen, dass er nicht ausflippt und von seiner Kohle bald nichts mehr da ist.

Selfmade Millionäre haben ihre Millionen selber erschaffen durch eine Idee oder Erfindung. Wie z.B James Dyson oder Bill Gates. Solche Leute kann man nur bewundern