Was sind die Unterschiede zwischen Berufsschulen und normalen Schulen (5-10 Klasse)?

4 Antworten

Wie der Name vermuten lässt, richtet sich die dortige Ausbildung mehr nach den beruflichen Anforderungen aus. Daher sind die Klassen ja auch nach Interessengebieten getrennt.

Berufsschulen besucht man im Normalfall während einer Ausbildung. Der Unterricht ist daher zum Teil auch fachgebunden. Klar kann es da auch Hausaufgaben geben.

Es gibt verschiedene Arten von Berufsschulen und jenachdem hast du einen anderen Unterrichtsplan.

in der BS hat man fächer, die man für den beruf braucht. man schreibt auch da arbeiten und bekommt hausaufgaben.

fand die berufsschule deutlich einfacher und musste mich da null anstrengen.