Was sind das für Schalter Auto?

4 Antworten

Zentralverriegelung von Innen. Damit kannst du verhindern, dass Andere deine Tür einfach öffnen können. In DE vielleicht nicht so interessant, in Ländern wie Brasilien schon viel eher. Einige Fahrzeuge verschließen sich auch automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 15km/h). Möchtest du dann jemanden zusteigen lassen, musst du mit dem oberen Knopf die Türen entriegeln. Ob das Fahrzeug automatisch verriegeln soll, kann man auch häufig einstellen, z.B. durch Drücken für mehrere Sekunden. Dafür sollte man das Handbuch lesen.

Der untere Knopf wird zum verriegeln sein, der obere zum entriegeln. Das obere Symbol weicht zwar bisschen von dem ab wie ich es kenne, aber jeder Hersteller macht halt seine eigenen Dinge. Würde mich wundern, wenn der Knopf etwas anderes tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Radon  10.03.2022, 08:48

So schaut’s bei vw aus 🙂

TechnikSpezi  10.03.2022, 08:49
@Radon

Nicht immer. Hatte selbst einen, da war das anders. Aber der war auch schon ein paar Jährchen alt ;)

Siehe die anderen ANtworten

ich würde Dir aber mal folgendes Empfehlen: Handbuch nachlesen ODER einfach mal ausprobieren. SO findet man auch so einiges raus im Leben

Damit kannst Du die Türen des Autos vermutlich ver- und wieder entriegeln, so das niemand von außen die Türen öffnen kann.

Details verrät das Bordbuch des Autos in dem man solche Dinge nachlesen kann.

Der obere ist entweder Warnung bei offnere Türe oder Innenraumlicht einschalten bei offener Türe