Was sind das für rosa Flecken in meinem Quark?

Rosa Quark - (Ernährung, Haushalt, kochen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die Tonne.....Schimmelalarm....pw

Elmo2999
Fragesteller

Hm ok. Haltbar ist er übrigens noch bis 15.08. oder soll er sein.

peterwuschel  31.07.2015, 00:03
@Elmo2999

Braucht die Verpackung nur ´ne kleine Macke zu haben

und schon fängts an...Lieber nicht davon essen.

pw

icke01  31.07.2015, 02:11
@peterwuschel

Das ist ganz eindeutig Schimmel!

Du kannst ihn reklamieren, normalerweise bekommst Du anstandslos eine neue Packung.

Elmo2999
Fragesteller

Hab ihn nicht gegessen aber aufgehoben (ich hab Probleme damit Lebensmittel wegzuschmeißen, egal wie unsinnig das in manchen Situationen ist)... Und am nächsten Tag war noch mehr "Rosa" drauf. Was mehr wird, lebt bestimmt.

peterwuschel  04.08.2015, 22:00
@Elmo2999

Hallo Elmo2999.......

Danke für Deine Wertung......

Klar ist das schade , Lebensmittel wegzuwerfen....

Aber wenn es eine gewisse Bedenklichkeit zum Verzehren hat

und obendrein gesundheitliche Schäden verursachen kann.

sollte man der Vernunft folgen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit. VG vom peterwuschel (-:

Das sieht nach Resten aus der Abfüllanlage aus, eventuell ist auf der Maschine vorher ein anderes Produkt gelaufen. Schimmel oder ähnliches würde ich fast ausschließen.

Auf jeden Fall nicht essen, Sicherheit geht vor.

Aber dem Hersteller würde ich mal das Bild schicken, in der Regel revanchieren sich die Unternehmen für den Aufwand und als Schadensersatz mit einigen Produkten, Werbeartikeln oder einem Buch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nicht essen!! Dieser Vertreter heisst Serratia marcescens, ist ein Enterobakterium (Darmkeim) und kann unter Umständen richtig gefährlich werden. Das vorkommen im Quark und auch die Position deuten auf mangelnde Personalhygiene beim Abfüllen hin. Foto zum Hersteller schicken und ordentlich absahnen.

Ich würde den Quark nicht essen. Vielleicht ist es Schimmel. Vielleicht etwas anderes (etwas von der Fruchtmischung eines anderen Quark) aber ich würde den nicht essen.