Ist geschmolzenes plastik essen bedenklich?

5 Antworten

Ja, Plastik enthält für uns Giftigestoffe, weshlab wir es auch nicht auf dem Speiseplan haben. Es sind bereits Wale an großen Plastikfolien gestorben, da diese sich nicht aufgelöst und so den Magen verstopft haben. Beobachte es, da es scheihnbar doch recht wenig war! Sollte es nicht besser werden-- wirst du um eine Runde Röntgen und darauf folgende Dinge nicht herumkommen. Wenn aber deine Verdauung gut in Schwung ist- sollte das ganze spätestens Morgen im Klo sein.

Ich würde nur mikrowellengeeignetes Geschirr nehmen oder Glas. Beobachten, ob du irgendwelche Auffälligkeiten, wie Magenschmerzen oder Übelkeit bekommst. Eventuell auch mal in der Apotheke ganz unverbindlich nachfragen :)

Also erwärmen würde ich grundsätzlich nur in GLAS! Lass das Plastik weg, gesund kann das nicht sein!

solang du dich nicht schlecht fühlst bauchweh bekommst oder so ist es ja ok.. solltest du halt beobachten!

gesund ist es sicher nicht... lass das in zukunft mit den plastiksachen.... wenn du dein essen schon nicht in der pfanne aufwärmst dann nimm einen teller oder so ist sicherer. lg