Was schenkt man seinem 18 Jährigen Bruder zum Auszug in seine eigene erste Wohnung?

6 Antworten

Für eine eigene Wohnung braucht man:

  • Grundausstattung Lebensmittel. Oft werden Brot und Salz geschenkt, aber auch eine besondere Nudelsorte oder Gewürze gehen.
  • Grundausstattung Hygiene: vielleicht Toilettenpapier oder Taschentücher mit schöner Verpackung.
  • Klingt blöd, aber Tesafilm, Klebstoff oder eine Schere vergisst man leicht, braucht man aber regelmäßig.
  • ...

Drei hochwertige Kochmesser in verschieden Längen, 2 Brotzeit Bretter und 2 Schneidbretter aus Holz.

Reinigung der Bretter nur Manuell und nie in die Spülmaschine erhält die Lebensdauer

1 Schleifstab aus Stein mit 2 verschiedenen Körnung

Du kennst deinen Bruder am besten und bei der ersten Wohnung kann man viel gebrauchen.

Du wirst wahrscheinlich nicht viel Geld haben, sonst kaufe dir ein Körbchen und da mAchst du ein paar Lebensmittel rein, mit Kaffee oder Tee und was dein Bruder so gerne ist und eine Karte für die ersten eigenen vier Wände.

Verstehe allerdings nicht,da ss du nicht deine Eltern danach fragst, sondern Fremde Leute.

  • Verlängerungsschnüre
  • Zollstock
  • Dreifachsteckdosen mit Kabel
  • Kurzfrist-Zeitungsabo

Mach ihm eine Art Geschenkkorb: nur statt Korb Eimer und Putzmittel drin.