Bin ich zu undankbar?

5 Antworten

Irgendwann wirst du reifer und vernünftiger und siehst ein, dass Geschenke nicht materieller Natur sein müssen, dass ein Ausflug mit Oma und anderen Familienangehörigen viel, viel wertvoller ist. Dieser Ausflug bleibt in deinen Gedanken und du wirst dich daran zurückerinnern, auch noch, wenn du alt bist, während ein Gegenstand schnell zur Seite gelegt und in Vergessenheit geraten kann.

Deine Eltern geben viel Geld für dich aus, für einen schönen Ausflug, sie machten sich Gedanken darüber, dir eine Freunde zu bereiten und organisierten alles Notwendige dafür. Sie setzten sich also eine geraume Zeit mit den Gedanken zu deinem Geburtstag auseinander, währen ein materielles Geschenk sehr schnell gekauft und damit vom Tisch ist.

Das ist nicht Undankbar ! Das ist ganz einfach nur dumm ! Jeder normale Jubilar würde eher Bares als Geschenk annehmen, als eine gesponsorte Bootsfahrt mit Oma ! Wie Alt / Jung bist Du ???

Du bist nicht undankbar. Das ist normal. Innerlich kannst du dich damit abfinden, indem du verstehst, dass es nur ein Geschenk ist. Du wirst noch viele Geburtstage haben und Geschenke bekommen. Tut mir trotzdem leid für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch schön dass du mit deiner Familie zur Stadt fährst ich kann dich vollkommen verstehen aber was wenn deine mutter nichts anderes machen kann wegen dem geld oder sowas vielleicht überraschen sie dich auch noch 🤗

Der Ausflug mit deiner Oma ist kein gutes Geburtstags-Geschenk, wenn es denn überhaupt ein Geburtstagsgeschenk darstellt. Und ein Geldgeschenk ist nicht das schlechteste Geburtstagsgeschenk, weil nurdu am besten weisst, für was du es ausgeben oder gar sparen möchtest.