Was schafft Ihr bei Bankdrücken und Kreuzheben nach 2-3 Jahren?

5 Antworten

Hallo Man sollte mindestens Dein Körpergewicht und Dein Alter kennen

Ein häufiges Problem. Bist Du 12 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Du solltest wohl mehr als Dein Körpergewicht im Bankdrücken  und 150% vom Körpergewicht im Kreuzheben.

Ich bin ein Ausreißer und als Beispiel ungeeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

anusmundi
Fragesteller

Hi, Danke schonmal für die Antwort, ich bin 20 Jahre alt, männlich, 1,93m groß und wiege so 86 kg mit geringem Kfa

Bank mit ablegen und ruhen auf der brust ca 90 kg
Im normalen drücken 107,5 kg

Kreuzheben maximal 155 gezogen, hinkt etwas hinterher

Also ich bin 16 Jahre alt und meine Bestleistung beim Kreuzheben nach 2,5 Jahren war 120kg bei 62kg Körpergewicht.

Willst du deinen Kraftstandard wissen? Dann hier entlanghttp://www.strengthstandards.co/#/homee ich als Frau nach 2 Jahren 1,7xBW Kniebeugen 2,2xBW Heben 1,3xBW Bank

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Also ich drücke auf der Bank etwa 120 Kilo und Kreuzheben etwa 160 Kilo