Was sagt Jesus zu Scheidung und Wiederheirat? Ist das Sünde? Kommt man dadurch in die Hölle?

7 Antworten

Lieber looser (der Name gefällt mir ja gar nicht, aber es ist deine Wahl)

wie schon jemand gesagt hat:

Nimm eine Bibel und eine Konkordanz und lies, was da steht.

Kannst du auch online machen www.bibel-online.net zum Beispiel.

Oder lies einfach die Evangelien und notiere dir in einem Büchlein, was Jesus zu

-Hölle-Verlorensein-Verdammnis-Ehebruch-Ehescheidung usw sagt.

Im Matthäusevangelium bekommst du ziemlich schnell einiges.

Du hast von Gott Verstand bekommen, bist fähig zu lesen und zu schreiben und zu denken. Also, jetzt regel das einfach zwischen dir und Gott. Frage ihn um Antwort! Bitte ihn, dir zu helfen! Gott will mit dir reden!!!Echt!!!

Whitekliffs  01.10.2015, 16:44

Du hast ja ziemlich viele Fragen, die sich auf diese Bereiche beziehen. Ich vermute mal, dass du schon ein seriöses Problem hast. Vielleicht nimmst du mal hier Kontakt auf: http://www.weisses-kreuz.de/

Hallo looser5,
wie du den Texten (HFA) entnehmen kannst, ist das Ehebruch, also eine schwere Sünde - es sei denn, der Ehepartner hat schon die Ehe gebrochen, durch GV außerhalb der Ehe:
Mt5,31 "Bisher hieß es: 'Wer sich von seiner Frau trennen will, soll ihr eine Scheidungsurkunde geben.' 32 Ich sage euch aber: Wer sich von seiner Frau trennt, obwohl sie ihn nicht betrogen hat, der treibt sie zum Ehebruch. Und wer eine geschiedene Frau heiratet, der begeht Ehebruch."

Lk16,18 Wer sich also von seiner Frau scheiden lässt und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch; und wer eine geschiedene Frau heiratet, der begeht auch Ehebruch."

Als Strafe für die Sünde hat Gott seit Adams Zeiten den Tod vorgesehen, jedoch nur dann, wenn sie als "Sünde gegen den heiligen Geist" gewertet wird (Mt12,32) Reuevollen Sündern vergibt Gott durch Jesus.

Röm 6,23 sagt:

23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Eine Hölle zum Foltern und Quälen ist bei Gott nicht vorgesehen (sieh auch Hesekiel 18,4.20).

Grüße, kdd

Jesus sagt garnichts, der ist tot. Wenndann sagt die Biebel was dazu, aber die hat Jesus ja auch nicht selbst gedchrieben. Mach einffach das, was du für richtig hältst und mit deinem glauben vereinbaren kannst. Meine meinung ist, dass wenn es einen gott gibt dieser wollen würde, dass wir glücklich sind und daher nichts dagegen hätte.

Wäre das nicht egal was die Bibel dazu sagt .. Was ist Website nein sagt .. Willst du dann dein ganzes Leben alleine Verbringen ..

Ja Ehebruch ist einer der schlimmsten sünden da verschwindet der heilige Geist

 - (Religion, Christentum, Bibel)
seguiendo  08.10.2016, 21:22

'Wenn man sich schon Engelchen nennt, sollte man sich besser überlegen, was man schreibt und ob man das vor sich selbst und vor Gott verantworten kann.

Woher willst du wissen, dass bei Ehebruch immer der heilige Geist verschwindet, von dem in der Bibel doch steht, dass der Geist hinweht, wohin er will.