Was sagt ihr zum Preis Leistungsverhältnis dieser Versicherung?

2 Antworten

Ich hatte dir schon geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-hier-vom-preis-leistungsverhaeltnis-und-hilft-die-versicherung-gut-gegen-evtl-unbegruendete-kuendigung

"WGV Basis". Das bedeutet, dass der Versicherungsumfang auf das (nicht akzeptable) Minimum reduziert ist.

Auf Deutsch: Das ist ein Schrott-Angebot.

Ist das jetzt verständlicher?

Gemuesegartaner
Fragesteller

Ne was fehlt dir denn konkret?

wattdennnu2  03.05.2024, 18:02
@Gemuesegartaner

Du solltest mal dich durch einen Versicherungsmakler beraten lassen. Der kann dir die Defizite von diesem Schrott aufzeigen. Beratungszeit: mindestens eine Stunde!

Das kann extrem teuer sein, wenn dir der benötigte Schutz fehlt. Ich gehe mal davon aus dass dies eine Rechtsschutzversicherung ist, dann brauchst du auf jeden Fall eine Privatrechtsschutzversicherung eine berufsrechtsschutzversicherung und überlege mal was dir sonst noch fehlen würde. Das ist nur der Basisschutz und es ist sehr fraglich ob das für deine Bedürfnisse ausreicht.

Insofern kann diese Versicherung rausgeschmissenes Geld sein.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Das ist privat und Beruf

Singuli  03.05.2024, 17:53
@Gemuesegartaner

Lies auf jeden Fall die Vertragsbedingungen durch Punkt was ich auch noch empfehlen kann ist mal bei der Stiftung Warentest nachzuschauen, die vergleichen solche Versicherungen auch ab und zu.

Singuli  03.05.2024, 18:49
@wattdennnu2

Ich finde es aber immer empfehlenswert wenn man sich auch selber damit beschäftigt.

wattdennnu2  03.05.2024, 18:53
@Singuli

...dann sollte man aber wenigstens die Grundzüge verstehen und nicht Rechtsschutz- mit einer Haftpflichtversicherung verwechseln.