Was sagt ihr zu der Aussage des Dritten Weges zur doppelten Staatsbürgerschaft?

4 Antworten

Daß es zu einseitig gedacht ist. Es gibt durchaus Menschen, die aus gutem Grund dauerhaft in einem fremden Land leben, und die auch die Fähigkeit und den Willen besitzen, sich dort selbst eine Existenz aufzubauen und sich in die Gesellschaft einzubringen. Daß man diesen allerdings auch verlangen können sollte, sich für eine der beiden Staatsbürgerschaften zu entscheiden, steht auf einem anderen Blatt.

Also ich erwarte ganz bestimmt nicht, dass jemand "in seines Volkes angestammten Lebensraum" lebt, wie es diese Nazipartei schreibt.

Dass ich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bin hat ganz andere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

FranzDeutsch
Fragesteller

Zb

vanOoijen  03.02.2024, 21:42
@FranzDeutsch

Unangemessene Vorteile gegenüber der Bevölkerung mit nur einer Staatsbürgerschaft.

Kessie1  04.02.2024, 15:41
@vanOoijen

Und ein positiver Nebeneffekt: sollte es die AfD jemals schaffen in die Regierungsverantwortlichkeit zu kommen und dort ihre "Remigrationspläne" in gewünschter Form umsetzen, dann fehlt ihnen das Puzzleteil willkürlich die Deutsche Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen.

Gegen eine solche Einstellung war ich heute auf der Straße.

Gehen wir jetzt zusammen jede These dieser Partei durch, weil dir das selbst denken so schwer fällt?

Das gesamte Programm der Partei Der dritte Weg stößt auf Ablehnung bei mir. Zuu weit rechts, zu engstirnig, zu radikal.

FranzDeutsch
Fragesteller

Ist es nicht.