Was sagt es über einen Menschen aus der nur ein Gesprächsthema kennt ,sei es Privat oder öffentlich ... und zwar " Beruf und Arbeit " ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sagt aus und zwar 88%
Sagt nichts aus weil 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt aus und zwar

Hallo poppedelfoppe!

Zunächst sind das wirklich arme Menschen. Für sinnvolle Unterhaltung völlig ungeeignet.

Die Arbeit ist ihnen zentral wichtig dafür leben sie und damit identifizieren sie sich auch, Hobbys oder einen sonstigen Ausgleich gibt es meistens nicht

Aber es geht noch schlimmer : Menschen, die nur noch über ihre und andere Krankheiten reden

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Sagt aus und zwar

Hi Poppedelfoppe, 🙂

das ist ein schwieriger Fall:🙄

Manche Menschen kennen nur ein Thema!

Vielleicht hat er kein nennenswertes Privatleben, vielleicht keine Hobbys...

Was bleibt ihm dann?

Die Arbeit und nichts als die Arbeit!

Liebe Grüße von tanzella 😃💐

Vielleicht möchte der/diejenige keine Privatsachen erzählen.

Ich hatte mal während meiner Schulzeit (mittlerweile vor Jahren) in ein Praktikum auch eine bereits ältere Dame die über gefühlt nichts reden möchte - auch kein Wie geht`s etc.

Sagt aus und zwar

Er lebt für seine Arbeit, mit seiner Arbeit und wird seine Arbeit mit in den Tod nehmen.

Sagt aus und zwar

dass ihm die Arbeit wohl sehr wichtig ist. Er sehr stolz darauf ist.
Vielleicht auch, dass er kaum andere Hobbies hat.