Seht ihr es als Vertrauensbruch, wenn euer Gesprächspartner eure Gesprächsverläufe anderen Mitmenschen zeigt?

6 Antworten

Definitiv wäre das ein Vertrauensbruch. Und auch nicht erlaubt. Der Person würde ich nicht mehr private Dinge schreiben.

Es ist ok wenn der Partner / die Partnerin ins Handy gucken darf, aber ich erwarte auch da das die andere Person abschätzen kann was ich als privat ansehe und es respektiert wenn ich sage das ich nicht möchte das jmd unseren Chat sieht.

Was anderes ist es natürlich, wenn die Person nur einen Termin weiterleitet oder ein witziges Video.

verreisterNutzer  25.09.2021, 15:52
Es ist ok wenn der Partner / die Partnerin ins Handy gucken darf

Das sehe ich nicht so.

Loka95  25.09.2021, 15:53
@verreisterNutzer

Musst du ja auch nicht. Wie gesagt ...

aber ich erwarte auch da das die andere Person abschätzen kann was ich als privat ansehe und es respektiert wenn ich sage das ich nicht möchte das jmd unseren Chat sieht.

Für gewöhnlich wird ein Chatverlauf nur weitergereicht wenn es sich um Informationen dreht die nicht an andere gehen sollen, daher würde ich es als Vertrauensbruch werten (zumindest in einem solchen Fall)

Nicht abgesprochen ist das Verrat und Hinterhältig. Man sollte sich dabei selber mies fühlen weil man weiß, dass man sich selber nicht vertrauen sollte.

Selbstverständlich sehe ich das als Vertrauensbruch. Ohne Absprache sollten Gespräche niemals weiter gezeigt werden. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Außerdem ist es eine Frage des Anstands.

Kommt drauf an wer es tut, um welchen Chatverlauf es sich handelt und welchen Grund er dafür hat.

HarryXXX  25.09.2021, 17:55

Nöö, genau das spielt dabei überhaupt keine Rolle.

mfg00  25.09.2021, 19:48
@HarryXXX

Für dich vielleicht nicht. Für mich schon. Und falls du es bemerkt hast : das ist meine Antwort und meine meinung. Du kannst deine in einer eigenen Antwort verfassen.

HarryXXX  25.09.2021, 20:47
@mfg00

Und das war meine Antwort zu deiner Antwort oder zu deiner Meinung, also was solls? Wenn ich dir antworten will, dann wohl am besten direkt.