Was passt farblich zu einem Pfjord/Norweger Pferd schabracke?

4 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, das bleiben zu lassen. In aller Regel bringst Du die Sattelunterlage nämlich niemals in den Stall oder es ist der Auslöser für das Ende der Reitbeteiligung. Ich kaufe für meine eigenen auch nicht einfach so ein, sondern bespreche das mit dem Sattler. Nicht, weil ich keine Ahnung habe, sondern weil ich so viel Ahnung habe, dass ich weiß, was die falsche oder richtige Unterlage ausmacht.

Ein "Pfjord" gibt es nicht. Oder soll das eine kreative Wortneuschöpfung sein?

Auf einem Falben sehen dunkle Farben meistens sehr gut aus, Dunkelrot, Dunkelgrün, Bordeaux, Navy, Schwarz.

Frag aber bitte den Besitzer / die Besitzerin des Pferdes, ob du eine Schabracke kaufen darfst, und welches Modell unter den aktuellen Sattel darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Punkgirl512  31.05.2023, 14:47

Oh, hier gabs doch mal das eine Teenie, was sogar die Kreation "Fiort" kreirt hatte.

Baroque  31.05.2023, 19:25
@Punkgirl512

War das unsere Zwangsweider-Erschafferin? Ich find's ja insofern klasse, als mein tschechisches Warmblut aus zwei Zangersheider Tieren so weidesüchtig ist, dass Zwangsweider alles erklärt 😂😂😂

Punkgirl512  31.05.2023, 20:09
@Baroque

Ne, Zwangsweider war Leonie/lochnet

Super Erklärung bei deinem 🤣

das ist ein Falbe, also gehen die meisten Farben, nur nicht Weiß und Pink. Rot sieht, finde ich, eigentlich nur auf sehr dunklen oder weißen Pferden gut aus.

Fast alles, nur nichts blasses und kein Gelb.

Aylamanolo  31.05.2023, 17:27

stimmt, orange auch nicht.