Was passiert wenn man zu alt fürs Sek wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 42 ist (es gibt wenige Ausnahmen) muss man die Spezialeinheit verlassen und Schutz polizist werden. Es wird aber sehr oft getestet ob man die geistigen und körperlichen Anforderungen für den Beruf aushalten kann. Du musst aber bedenken dass, das sek mit der gsg9 die beste spezialeinheit der Welt ist.

musst du wieder als Polizist arbeiten???

Was ist denn der im SEK? Ach gucke - Polizist.

SEK ist kein Beruf, sondern eine Tätigkeit. Für Polizisten. Eine Abteilung. Innerhalb der Polizei. Es fängt niemand im SEK an und niemand bleibt bis zur Pension dort. Es gibt vorher UND nachher unzählige andere Verwendungen. Alles Polizei. Alles Polizisten.

Gruß S.

Johannes877
Fragesteller

Danke,für deine Antwort war sehr hilfreich.👍

Beim SEK gibt es Altersgrenzen ab denen man "umsatteln" muss auf irgendeine andere polizeiliche Tätigkeit. Und da macht man dann bis zur Pensionierung weiter seinen Dienst.