Was passiert, wenn man von einem fahrenden Schiff springt?

3 Antworten

ohne dabei in die Schiffsschraube zu kommen

Kommt darauf an :-)

Je nach Größe und Geschwindigkeit des Schiffes muss man ziemlich weit springen, um dem Sog zu entgehen, der zwischen Rumpf und Wasser besteht.

Gelingt das nicht, wird man zum Heck "befördert", was dann auch einen Kontakt mit der Schiffsschraube wahrscheinlicher macht oder man unter Wasser gezogen wird.

Eine gute Idee eine Schiffsreise abzubrechen, wäre so etwas eher nicht.

Ja wenn man von der Seite rein springt und dann weg schwimmt vom Schiff. Probiers aber lieber nicht aus