Was passiert wenn man mit einem privaten Flugzeug über fremde Länder fliegt?

3 Antworten

Dann wirst du von deren Luftraumüberwachung erfasst, als nicht identifiziertes Flugobjekt als potentieller Eindringling eingestuft und relativ zügig von der jeweiligen Luftwaffe abgefangen. Wenn du deren Anweisungen nicht Folge leistet, musst du im Extremfall mit dem Einsatz (militärischer) Gewalt gegen dich rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Natürlich brauchst du eine Überfluggenehmigung. Wenn du diese nicht hast, bekommst du ziemlich schnell Gesellschaft in Form von Kampfflugzeugen.

Kris24134
Fragesteller

Aber wie wollen denn irgendwelche Soldaten das Flugzeug sehen, es wird ja nicht direkt über eine Militärbasis geflogen.

Kris24134
Fragesteller
@Edding89

Und was ist mit älteren Flugzeugen, können die erkannt werden?

Kris24134
Fragesteller
@Edding89

Könnte Mann nicht einen störsender einbauen oder den Radar anders stören?