Was passiert wenn man das auto später gibt als abgemacht bei SIXT?

4 Antworten

Ruf halt einfach an!

Je nachdem wie dein Vertrag ist. zahlst du von Tag zu tag? dann zahlst du pro Tag.

es steht normal im Vertrag drin, was passiert wennst nen zu spät abgibst... also les oder ruf an

Aus den AGBs...

"Ein Mietwagentag wird i. d. R. mit 24 Stunden berechnet. Die von Ihnen gebuchten Übernahme- und Rückgabezeiten sind verbindlich. Die Kulanzzeit kann bis zu 29 Minuten betragen. Wird das Fahrzeug nicht zur gebuchten Zeit am gebuchten Tag abgeholt, verfällt der Anspruch auf den Mietwagen und den gebuchten Tarif. Bei früherer Übernahme oder verspäteter Rückgabe wird Ihnen die örtliche Tagesrate in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für direkt mit dem Vermieter getroffenen Vereinbarungen.

Möchten Sie das Fahrzeug um mindestens einen Abrechnungstag früher abgeben, können Sie diesen "Flexi Return Service" bei der Sixt-Reservierung telefonisch unter 01806-002209 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 60 Cent/Anruf aus aus dt. Mobilfunknetzen) kostenfrei anmelden.

Bei vorzeitiger Rückgabe ohne Anmeldung behält sich Sixt vor, ein Gebühr von € 10 zu berechnen. Die Möglichkeit der Erstattung nicht genutzer Miettage wird geprüft. Es kann auch ein höherer Standard-preis zur Anwendung kommen, wenn z. B. die Voraussetzung für einen Spezialtarif nicht mehr gegeben ist."

Sind eigentlich kulant. Avis zum Beispiel. Kann man aber nie so sagen. Stau ist gutes Argument oder wagen ist stehengeblieben und nach 3 Stunden ging es wieder...🤣einfach anrufen.

Ruf da doch mal an und frag dort mal nach