Sixt Wagen außerhalb der Öffnungszeiten abgeben?

4 Antworten

Schonmal drüber nachgedacht das da ne Kamera Überwachung ist?

Hi, ja da sitzen welche die die Zeit aufschreiben und den Wagen sofort inspizieren. Musst nämlich auch unterschreiben wenn sie Mängel feststellen bzw. willst ja bestimmt eine Bestätigung dass dem nicht so ist (die sitzen natürlich nicht die ganze Nacht da sondern werden nur für Schichten eingeteilt wenn sie in den Zeiträumen jemanden zurückerwarten ;) )

johnnymcmuff  24.10.2019, 21:28

Fragen sollte man richtig lesen und abends ist da keiner mehr.

Man bekommt oft den Hinweis das man den Wagen hinstellen soll und den Schlüssel in den Briefkasten werfen soll.

Wenn da jemand wäre bräuchtest Du den Schlüssel ja nicht einzuwerfen, sondern könntest ihn auch abgeben. Ich könnte mir aber vorstellen, daß stichprobenartig kontrolliert wird, und Du Ärger bekommen könntest, wenn der Wagen nicht pünktlich zurück ist.

Was eventuelle Schäden am Wagen angeht: Wenn sie das nicht gleich bei der Rückgabe überprüfen ist das ihr Risiko. Ich hatte mal in Ffm am Bhf einen Wagen für eine Fahrt nach Amsterdam gemietet. In A. hat jemand den Kotflügel mit einem Schlüssel, Nagel o.Ä. zerkratzt. Bei der Rückgabe wurde der Wagen nicht kontrolliert. Ich habe nie wieder von dem Vermieter gehört, das ist sein Risiko, dagegen ist er versichert.

Wenn die sagen du sollst den Schüssel einwerfen ist, schon mal niemand da. Ist in jeder Werkstatt so.

Jetzt wird die Parkfläche sicher video überwacht, was ich mit zu 100% denke. Denn so sieht man nicht nur ob du pünktlich bist, sondern wer Autos klaut bzw beschädigt. Insofern kann es passieren das man sich meldet und den Geldbetrag für Sonnabend in Rechnung stellt.