Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

4 Antworten

Ist denke ich immer anders. Wir hatten zum Beispiel nur Fehltage, die Stunden hat niemanden interessiert, wenn es nicht zu krass war. Im großen Endzeugnis stand gar nichts drinne. Immer nur im Halb-und Jahreszeugnis.
Ansonsten wurden wir halt mit einer schlechten Note gestraft, sofern es unentschuldigt war.
Frag doch zur Sicherheit Leute aus der Oberstufe, die kennen bestimmt auch welche aus dem letzten Abijahrgang.

Im Endzeugnis hatte ich auch nichts drinne stehen.

Ich komme aus NRW, und unsere Lehrerin hat gesagt, dass Fehlstunden auf Abschlusszeugnissen nicht üblich sind.

Hey,

Auf dem Abiturzeugnis stand bei uns gar nichts davon.

Auf den einzelnen Semesterzeugnissen stand beides.

Fehlstunden und Fehltage.

Schonzeit
Fragesteller

Das ist ja nicht so schlimm. Man braucht die Semesterzeugnisse doch nicht, oder?

Hast du auch vor kurzem in NRW Abi gemacht? ;)

Flupp66  27.01.2016, 23:54
@Schonzeit

Wenn du ne Ausbildung machen willst, wollen Arbeitgeber eventuell auch die Zeugnisse sehen. ^^

Nein, in Berlin letztes Jahr.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die soviel anders aussehen. ;-))

Schonzeit
Fragesteller
@Flupp66

Ich möchte studieren :) Oh, kann sein, dass in NRW dann doch die Fehlstunden auftauchen... :/

Flupp66  28.01.2016, 00:25
@Schonzeit

Hab nochmal gegoogelt. Auch in NRW sollte es nicht drauf stehen :)

Und bei einem Studium spielt das eh keine Rolle. Da ist nur der Durchschnitt entscheidend.

Die stehen nicht auf dem Abiturzeugnis.

Uns wurde gesagt aus datenschutzrechtlichen Gründen, falls jmd. z.B. lange krank war, sollte ihm das keine Berufsaussichten schmälern (Letztes Jahr G8 NRW)

Beim Studium ist es aber eh irrelevant, was dir allerdings keinen Freifahrtsschein zum Schwänzen gibt :D