Was passiert, wenn das Draht sich löst, aber das Bracket dran bleibt?

4 Antworten

Hallo weissschNicht,

das passiert meist nur zu Beginn der Behandlung, wenn ein Zahn sehr aus der Reihe tanzt. Dann kann das Alastic den Bogen nicht im Slot halten und geht ab. Meist wird das Bracket aber immer noch vom Bogen geführt. Der Kieferorthopäde macht dann eine Drathligatur drauf und die hält sicher.

Bei SL-Brackets kann passieren, dass das Schloss den Geist aufgibt. Dann muss man das Bracket tauschen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Dann musst du zum kieferorthopäden.

Meine zahnspange ist ständig kaputt gegangen.

WeisschNicht
Fragesteller

ne ne, mir ist es nicht passiert, war nur ein Gedanke

Richtig, der Draht ist das was die Zähne verschiebt. Die Brackets sind nur die Befestigungsmöglichkeit am Zahn.

Zahnarzt kontaktieren.

Vermutlich ist das Haltegummi am Bracket gerissen