Bracket öffnen

Hoffe man erkennts.  - (Zahnspange, Brackets)

3 Antworten

Ich würd damit wieder zu deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen. Wenn du es aufmachst und es wieder reinzudrücken kann es sein das du es noch kaputt machst :). Geh zu deinem Zahnarzt und er macht dir das wieder :)).

Eisnah
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde wie beschrieben bis Montag warten. :) Mfg

Selbstligierende Brackets aller Hersteller (sehen alle ähnlich aus. Ich tippe auf Damon, aber spielt keine Rolle) sind schwierig zu öffnen. Eigentlich sollten sie sich auch gar nicht von selbst öffnen können. Entsprechend würde ich damit auf jeden Fall am Montag zum Kieferorthopäden. Du kannst versuchen, eine Büroklammer in die kleine Öffnung unterhalb des "Deckels" zu stecken und das Ding nach oben zu drücken. Sei aber vorsichtig, sonst rammst du dir die Spitze ins Zahnfleisch.

Eisnah
Fragesteller

Hallo! Danke für die rasche RÜ! Ich werde wohl lieber nicht bei der Spange rumbasteln und doch bis Montag warten. Danke & Lg

  • Hersteller ist mir leider nicht bekannt.