Bracket gelöst?

3 Antworten

Hallo Vokom,

wenn du SL-Brackets hast, dann nicht.

Wenn deine Brackets mit Alastics befestigt sind, dann kann es sich vom Bogen lösen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn sich das Bracket vom Zahn gelöst hat, dann hat es keine Funktion mehr. Ruf deinem KFO an. Er wird die das Bracket kleben.

Falls du befürchtest, dass sich das Bracket komplett löst oder es dich stört, dass sich was an der Zahnspange bewegt, dann klebe es mit Wachs ab. Zuckerfreier Kaugummi geht zur Not auch. Du kannst auch mit einer Pinzette den Gummiring abnehmen und das Bracket komplett rausnehmen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Vokom122
Fragesteller

Dank dir

Ja, das KÖNNTE passieren. Mach am besten direkt einen Termin (bei sowas kommt man meistens sehr schnell dran). Falls es noch am Draht ist aber wackelt oä. kannst du es mit dem Wachs den du zu deiner Spange bekommen hast befestigen.

Vokom122
Fragesteller

Suche gerade nach den wachs wie sieht der den aus und wie trage ich den auf

BlueEyes34  05.10.2021, 21:52
@Vokom122

naja bei mir waren das so kleine Wachsstreife/-Röllchen in einer dünnen kleinen Schachtel

Vokom122
Fragesteller
@BlueEyes34

Kann es passiern das ich das brecket abends verschlucke

BlueEyes34  05.10.2021, 21:58
@Vokom122

ich weiß ja jetzt nicht ob du ein Klappenbracket oder ein normales Bracket mit Gummi drüber hast, aber so lange das Bracket nicht offen ist oder das Gummi ab ist sollte da nichts passieren, keine Sorge!

Mein Bracket war auch mal ab und da ist nichts passiert! :)

Vokom122
Fragesteller
@BlueEyes34

Habe normale. Und das gummi ist niccht ab danke dir von ganzen herzen

Ja.

Geh am besten zum Kieferorthopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vokom122
Fragesteller

Aber es hat sich nur leicht gelöst also es wackelt nir ein wenig aber rutscht es in der situation auch runter

Cyrus08  05.10.2021, 21:58
@Vokom122

Wenn du in "härtere" Dinge wie Äpfel oder Karotten beißt kann es passieren das er weiter verrutscht, pass also auf das du diesen Zahn nicht zu stark beanspruchst.