Was passiert mit toten Meerestieren?

3 Antworten

Wenn Wale sterben treiben sie oft lange an der Oberfläche. sie werden dann von Haien und anderen Fischen zum Teil gefressen. in einer Doku hatten sich mal sehr viele weiße Haie um einen Walkadaver versammelt um zu fressen. Manchmal treiben ihre Kadaver am Land. Oft sinken sie aber nach einiger Zeit auf den Meeresgrund un dienen den Tieren hier als Nahrung . auch dienen die bei der Zersetzung freiwerdenen Stoffe als eine Art Dünger für die Meere. von Haien bleibt oft nur das Gebiss übrig da ihr Skellett aus Knorpel besteht der vollständig verwest. darum finder man von Haien oft eben nur die Zähne als Fossil. tote Meerestiere werden entweder gefressen sinken auf den Grund und treiben auch schon mal an Land.

Sie verwesen ganz normal, wie jedes andere Lebewesen.

sie werden gefressen die raubtiere (fische) freuen sich denn die ham dann keine arbeit mehr nurnoch essen :)