Ich habe meinen Toten Opa gesehen was denkt ihr was passiert ist?

5 Antworten

Ich verstehe die ganzen anstandslosen kommentare nicht.
ich denke, du hast ihn sehr geliebt. Deswegen vermisst du ihn und hoffst auf ein wiedertreffen.. will dir nicht deine Hoffnungen versauen aber wahrscheinlich ist es nur Einbildung. Wenn du ihn öfter siehst, und es genießt, ist doch gut 😊 wenn du denkst das du den Verstand verlierst, wende dich an einen Psychologen.

Hallo,

...was denkt ihr was pssiert ist?...

Er hat sein Testerment geändert - - - - - zu deinem Gunsten.

Ja, das ist möglich.
Es ist gar nicht so selten, dass ein Verstorbener sich den Lebenden noch einmal zeigt. Er ist ja nicht absolut tot, nur sein Körper funktioniert nicht mehr.

Entweder eine verzerrte Erinnerung und/oder ein Traum den du für eine wahre Begebenheit hältst.

Unser Erinnerungsvermögen ist keinesfalls ein perfektes Speichermedium. Erinnerungen verändern sich mit der Zeit, werden vermischt oder unter falschen "Datum" abgespeichert.

In deinem Fall ist es zum Beispiel möglich dass sich eine frühere Erinnerung an deinen Opa mit der des Besuchs vermischt hat, sodass du nun rückblickend denkst dass beides am selben Tag geschehen wäre anstatt an 2 verschiedenen Zeitpunkten.

Dxnver
Fragesteller

Ne ich habe ihn vorher leider nie gesehen. Aber ich wusste schon immer wie er aussieht. Er hat mich schonmal gesehen als ich noch ein Baby war:)

Andrastor  20.04.2020, 02:02
@Dxnver

Dann hast du ihn wohl doch schon einmal gesehen. Unser Gehirn vergisst niemals ein Gesicht dass es einmal gesehen hat, selbst wenn das nur für Sekundenbruchteile im Vorbeigehen oder in einer Zeitschrift war.