Einschreiben auch ohne Absender möglich?

4 Antworten

Einschreiben ohne Absender geht. Lediglich Einschreiben/Rückschein ohne Absender geht nicht.

Was sollte das denn für einen Sinn machen? Dann kannst Du doch gleich den Brief ohne Absender los schicken!

Ein Einschreiben ist doch ein Beweis, dass der Absender dem Empfänger etwas Wichtiges geschickt hat! Ohne Absender ist das Ganze für die Katz ;-)

Lies mal bei Wikipedia über die verschiedenen Möglichkeiten nach, einen Einschreibebrief zu versenden.

Oder Du bittest eine Person Deines Vertrauens das Einschreiben unter eigenem Namen zu versenden.

Einfache Möglichkeit:

Einwurfeinschreiben.

Dieses wirft der Briefträger beim Empfänger in den Briefkasten und unterschreibt, daß er dies getan hat. Somit erhältst Du auch einen Abliefernachweis.