Was nervt im Haushalt am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Putzen 31%
Staubsaugen/ Staub wischen 31%
anderes 25%
Waschen/bügeln 6%
Betten beziehen 6%
Einkaufen 0%
Kochen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Alles. Vor allem, weil man es immerwieder machen muss. Einfach hoffnungslos. Wie ein Alptraum aus dem man in einen Alptraum aufwacht.

bratort
Fragesteller

Genauso siehts aus! Hinten aufhören und vorne direkt wieder anfangen...furchtbar!!!

Staubsaugen/ Staub wischen

Einkaufen plagt mich nur 2-3x die Woche, das ist auszuhalten und eher Abwechslung.
Waschen tut meine Waschmaschine alleine und gebügelt wird nicht. Das Aufhängen dauert nur 1-2 Minuten und Trocknen passiert auch alleine im Keller und das Zusammenlegen und in den Schrank packen dauert in der Woche vieleicht 15min. -> auch auszuhalten.

Kochen mag ich sogar gerne und Betten beziehen tut man (im Regellfall) ja auch nicht alle paar Tage , sondern alle 7-14 Tage. -> somit auch nicht schlimm.

Saugen nervt mich am meisten, da ich das bedingt durch unseren Hund mindestens alle 2 Tage im kompletten Haus machen muss . Zeitlich gesehen wohl der größte Aufwand in der Woche . Jedenfalls für mich . Dazu kommt dann auch noch 1-2x im Monat das "nass Wischen" dazu, da meine "Fellnase" auch mal mit Nassen Pfoten durch die Wohnung läuft.

bratort
Fragesteller

Kann ich gut verstehen 😅

Staubsaugen/ Staub wischen

.....weshalb bei der Lady und mir auch seit Jahren die Hauptsache des Staubsaugens sowie seit kurzem auch das Bödenputzen der Roboter übernimmt.

Vorab etwa 7 Jahre die erste Generation des Xiaomi Staubsaugerroboter und nun seit einer Weile der mehr als doppelt so starke Roborock S8.

Erstaunlicherweise funktioniert bei Letzterem auch das Putzen mit Ultraschallvibration des Mob sehr gut (inklusive automatisches Anheben des Mob wenn Teppiche erkannt werden).

Oft haben die Leute ja im Vorfeld bedenken das ein Saugroboter in ihrem hochexklusiven Ambiente (verwinkelt, unterschiedlichste Böden *blablabla*) nicht funktionieren würde.

Das kann ich für uns bei immerhin auch knapp 100qm ausräumen, da wir hier auch eine normale\dichte Möblierung sowie bei den Böden von Fliesen, über Parkett bis zu unterschiedlichsten Vorlegern und Teppichen (auch solche mit Fransen) eigentlich alles dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung