Was muss ich verdienen netto um mir ein Auto für 150.000 Euro kaufen zu können?

6 Antworten

Kommt drauf an wie viel am Ende vom Monat übrig ist und wie lange du Zeit hast.

5000 Gehalt bringen weniger wenn du 4000 Ausgaben hast als 2000 gehalt mit nur 500 Ausgaben

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Anonymooos579
Fragesteller

ich meine wenn ich es sofort auf einmal kaufen würde

Wenn du es vom Gehalt sparen willst, kommt es stark auf deine Ausgaben an und wie schnell du es willst.

Theoretisch reichen auch 0€ Einkommen, wenn du das nötige Geld erbst, gewinnst, geschenkt bekommst (nach Abzug der Schenkungssteuer) oder irgendwie anders erhältst.

Das geht auch mit 1500€ Netto wenn du wenig Miete zahlst und lange sparen kannst.

ich kenne so die Faustformel für ein Auto sollte nicht mehr als 1 oder 2 Jahres Gehälter ausgeben, also kannst ja die 150k durch 24 Monate rechnen

Kann man ohne Anzahlung bereits ab ca. 900-1000€ im Monat leasen. Dazu kommen halt noch Unterhaltskosten. Steuer, Versicherung, Benzin, ect...