Was muss ich tanken für mein Auto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles nehmen wenn es nicht grade Diesel ist.

91 Oktan ist das damalige Normalbenzin was es mittlerweile praktisch nicht mehr gibt. 95 Oktan ist Superbenzin, Du wirst sehr wahrscheinlich auch bedenkenlos E10 tanken können. 98 Oktan wäre Super+, das tankt nur wer ein hochgezüchteten Motor hat oder ziemlich dumm ist.

Für dein Auto reicht 95 bleifrei komplett aus ;)

98 bleifreit würde ich für stärkere und teurere autos verwenden

Das ist ganz normales Super bzw. Super+ (was jede Tankstelle eigentlich anbietet)
Der Unterschied ist u.a. die höhere Oktanzahl.

Hope it helps ;)

LiiverPooL
Fragesteller

Also ich nehme an die Hauptsache ist, dass ich kein Diesel tanke wa? :)

Alles andere was mit Benzin zu tun hat wäre nicht so tragisch oder?

ByteJunkey  18.08.2016, 18:46
@LiiverPooL

Eigentlich nicht. Da dein Auto Baujahr 2003 ist, würde ich bei einer Werkstatt lieber nachfragen, ob du SuperE10 bedenkenlos tanken kannst

Mit Super Bleibfrei machst du nichts verkehrt. Super Plus ist nicht für jedes Auto verträglich, zumal dein Auto schon älter ist.

Hier ein Link:

http://www.helpster.de/was-tankt-mein-auto-so-finden-sie-es-heraus_111140

franneck1989  18.08.2016, 18:46

Super Plus verträgt jedes halbwegs moderne Auto mit Ottomotor. Nur bei E10 sollte man bei älteren Modellen aufpassen

BarbaraAndree  18.08.2016, 18:48
@franneck1989

Natürlich hast du recht ! Ich meinte natürlich auch E10, aber ich bin nicht blond, ehrlich!

hab bisher noch keine gesehen die super 95 / bleifrei nicht hat