Was muss ich koennen fuer einen C++ Game Development Job?

5 Antworten

Kommt konkret auf den Bereich an...

Je nachdem eben Engines wie Unreal Engine bedienen können und darin entwickeln können (in C++ natürlich...). Zusätzlich dazu, je nach Beruf wäre dann Wissen bei Animationen, Netzwerken, Frontend, Backend und sonst was wichtig.

Aber das hängt an der Stelle.

Die Grundlagen sind das wichtigste, auf diese kannst du immer einfach aufbauen. Wenn also die Grundlagen sitzen solltest du recht schnell weit kommen und dich bewerben können.

Kommt auf die Stellenanzeige an die haben individuelle ansprüche. Idr erwarten die das du vertraut mit all den Grundlagen bist und dich idealerweise mit der engine auskennst.

Am besten einfach in entsprechenden Stellenanzeigen das Anforderungsprofil anschauen. Da steht ziemlich genau, was gesucht wird. Musst daran danken, dass du die Fähigkeiten auch irgendwie nachweisen können musst.

nadyn0185
Fragesteller
Musst daran danken, dass du die Fähigkeiten auch irgendwie nachweisen können musst.

Das hatte ich vergessen in meiner Frage zu fragen - wie mache ich das, weil das habe ich bereits von jemanden gehoert?

HardwareFreak3  27.08.2023, 19:03
@nadyn0185

Kommt auf das Unternehmen an. Was relativ oft passiert ist das sie dich nach deinen zuvor erschaffenen Werken ausfragen oder dir ein kleines Problem geben welches du lösen sollst.

Gut mit C++ und den zugehörigen Programmen umgehen. Grundlegend Programmieren mit C++ und Designen können