Was muss ich beachten (Mini Pony Kauf)?

1 Antwort

Erstmal, solltest du dich bevor du ein Pony kaufst, genau erkundigen! Erfahrung mit Ponys solltest du auch haben! Minishettys, sind quasi genauso wie "normale" Shetty, nur halt in klein. Du solltest dir Gedanken über Haltung und Pflege machen. Bei ehorses gibt es immer sehr viele. Dort kannst du auch Kriterien eingeben, die dir helfen das richtige Pony zu suchen. Aber auch Minishettys brauchen Platz! Mit WEideausgang und allem Pipapo.

Klein, kleiner, am kleinsten: Das Minishetlandpony unterscheidet sich nur im Stockmaß vom Shetlandpony. Maximal 87 cm darf die kleinere Zuchtform des Shettys messen. Ihren Namen verdanken beide Rassen ihrer Herkunft – den Shetlandinseln. Die Inseln nordöstlich der schottischen Küste sind schon seit mehreren Jahrhunderten die Heimat kleiner Pferde. Ihr frühes Vorkommen ist durch Knochenfunde belegt. Da sie von den Shetandinseln kommen, sind sie wie auch die "nirmalen" Shettys sehr robust und halten auch sehr kalte Temperaturen gut aus! Also robust sind sie! Wie alle Pferde und Ponys ist die Hauptnahrung Heu! Wie groß die Portionen sind und ob sie noch Kraftfuztter brauchen, solltest du dich selber Informieren!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!