Mini Pony krank!

6 Antworten

Bei mir stellen sich grade alle Haare auf !- wirklich ! sag mir bitte das das nicht dein ernst ist ?

Es fängt schon damit an: wenn man kein Geld für ein großes Pferd hat, hat man auch kein Geld für ein Mini ! Dann thema Garten: 1 Pferd im Garten ? ist äusserste Tierquälerei. Hat es denn wenigsten einen ordentlichen Stall ? Ein Pferd ist ein herdentier und gehört zusammen mit anderen Pferden ( min. zu 2 ) auf eine Koppel, mit genug auslauf und einem Unterstand, wo sie sich unterstellen können, wann sie es wollen. -Alles andere ist Tierquälerei und sogar verboten. Der oberknaller den du dir aber geleistet hast, ist das Pony 1- woche alleine zuhalten. Soll ich dich mal eine Woche lang, in einem Zimmer einsperren- ohne Fressen, ohne Wasser ?- man müsste es eigentlich tun !

Du kannst wirklich froh sein das ich dich nicht kenne !

Und jetzt werde ich dir sagen was du machen wirst ohne wenn und aber: Als erstes rufst du jetzt den TA an und lässt dann Pony ordentlich behandeln und der zweite schritt wird sein: Verkauf das arme Tier sofort und sorge dafür das es ihm gut geht. Das bist du ihm wirklich schuldig !

Papiyon, dass du hier so verurteilt wirst, hängt mit der Geschichte zusammen, die du hier schilderst. Du schreibst, dass du kein Geld hast. Dann geht das mit einem Pony nicht.

Ich verstehe, dass du gern ein Kuscheltier hättest. Dafür eignen sich andere Tiere besser als ein Pony, das ganz andere Bedürfnisse hat, als z.B. eine Katze. Eine Stallkatze läuft den ganzen Tag draußen herum, kommt nur abends zum Schlafen heim.

Du fragst, was du tun sollst mit dem Pony. Da kann es nur die Antwort Tierarzt geben. Wir sitzen hier doch nicht vor unserer Glaskugel und können raten. Wir wissen nicht, ob das Pony irgendetwas unrechts gefressen hat, weil hungrig war.

Habt ihr Giftpflanzen im Garten? Lebensbaum, Eibe, Efeu? Die könnte dein Pferd gefressen haben, Dann hast du es damit vergiftet. Das geht nicht von alleine weg!

Weiter unten schreibst du irgendwo, dass wir keine Ahnung vom Leben hätten und von Arbeit. Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es gibt hier etliche Pferdebesitzer, die Tag und Nacht für ihr Pferdchen schuften, um es sich halten zu können - zusätzlich Zeitung austragen oder Nachhilfe geben. Nicht bei allen finanzieren die Eltern alles...

Dass du als Kind oft alleine gelassen wurdest ist bitter für dich. Das sollte dir aber gezeigt haben, dass man das nicht macht. Nicht mit Tieren und schon gar nicht mit Kindern.

Du kannst jetzt einen Anfang machen und anfangen, Verantwortung zu übernehmen. Nämlich für dein Tier, das dir hilflos ausgeliefert ist. Bist du dazu bereit?

Am besten wäre es sicherlich, du würdest das Tier an eine Tierhilfeorganisation geben. Die kümmern sich darum, nehmen es in ihren eigenen Bestand auf oder vermitteln es in kompetente Hände weiter. Vielleicht kannst du es dort regelmäßig besuchen!

Schreib doch mal mehr über die Umstände, in denen du lebst, wie das Pony gehalten wird, dann können wir vielleicht noch einen anderen Rat geben. So können wir nur mutmaßen.

DAS TIER MUSS WASSER HABEN. S O F O R T

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Tangstedt  06.10.2013, 02:28

Das Pony hat kein Wasser?????????????????????

pony  06.10.2013, 11:09
@Tangstedt

ich vermute mal, es hat keins...

struppiges fell und trotz futterangebot nicht fressen wären eigentlich typische anzeichen füt akut lebensgefährlichen wassermangel und beginnendes nierenversagen... - jedenfalls bei den voraussetzungen, die die fragestellerin beschreibt...

Ich kenne dich nicht, weiß nicht, wo du wohnst. Und das ist auch gut so. Sonst würde ich dir den Tierschutz, die Polizei und das Veterinäramt auf den Hals hetzen.

Man lässt KEIN Tier eine Woche ohne Betreuung allein. Nach seinen Tieren muss man TÄGLICH gucken.

Wovon soll es sich denn ernähren? Von ein bisschen Rasen hinterm Haus? Hat es genug frisches Wasser?

Wenn du nicht den Tierarzt holst, wird es leider sterben. Elendig. Nur ein Tierarzt kann es vielleicht retten.

Und du weißt schon, dass es verboten ist, ein Pony allein zu halten???? Ponys gehören immer in Gesellschaft.

Warum willst du überhaupt ein Pony, wenn es dir wichtiger ist, eine Woche lang wegzufahren? Hattest du schon mal Hunde? LÄsst du die auch eine Woche lang alleine, eingesperrt in der Wohnung?

Was sagen denn deine Eltern dazu? Oder die Nachbarn?

DU MUSST DEN TIERARZT RUFEN - wenn es denn die nächsten Tage überhaupt noch überlebt.

Hallo papiyon, mein erster Gedanke, nachdem ich mich wieder gefangen hatte, war auch, ob das dein Ernst ist, aber scheinbar doch... Warum hast du überhaupt ein Pferd angeschafft ? Auch ein Minipony ist kein Plüschtier, sondern hat die gleichen Bedürfnisse wie ein großes Pferd, dazu gehört auch, dass es nicht alleine gehalten werden darf, denn Pferde sind Herdentiere... Bevor du dir wieder ein Tier anschaffst, egal welches, bitte informiere dich VORHER, und zwar gründlich. Ein Tier, für das man Verantwortung übernommen hat, so lange sich selbst zu überlassen, das geht gar nicht, ihr hättet wenigstens die Nachbarn bitten können, sich um das Pony zu kümmern. Sowas macht mich immer traurig, wenn du nicht das Leben dieses armen Tieres auf dem Gewissen haben willst, hol schnellstens den Tierarzt, am besten sofort... In dieser Situation ist dein (berechtigtes) Schamgefühl fehl am Platz. Richtig unangenehm wird es für dich, wenn du mit dem fahrlässigen Tod dieses Wesens leben musst, evtl auch noch wegen Vernachlässigung und Tierquälerei angezeigt wirst bzw. deine Eltern... Du musst über deinen Schatten springen und handeln ! Bitte überlege dir, ob es nicht das Beste für das Pony wäre, wenn du es in gute Hände abgibst an Menschen, die was davon verstehen und seinen Bedürfnissen gerecht werden. Tiere haben keine Stimme und können nicht für sich selbst handeln - sie leiden stumm, wir stehen in der Verantwortung für ihr Wohlergehen... Ich wünsch deinem Pony alles Gute und dir, dass du lernst, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. LG, Sigi