Was muss die Regierung ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Regierung muß vorangehen, auch zeigen wo es langgeht.
Aber sie muß auch ein Ohr für die Bürger haben.

Der Schwerpunkt sollte aber auf dem zweiten Satz liegen, nicht auf dem ersten. Wir leben schließlich in einer Demokratie.

Und eine Politik die allen zusagt, wird es nicht durchgehend geben können.

Das ist wahr und auch nicht notwendig. Wenn man regieren will, muss man Politik machen, die nur den meisten zusagt, nicht allen.

Seit einigen Jahren erleben die meisten Länder Europas mehrere Krisen bzw.Konflikte.

Ja, und für viele können die Länder Europas selbst nichts, aber:

Es gibt zuwenig bezahlbare Wohnungen.

Das ist ein großes Problem, welches von deutschland selbst verschuldet ist. Hier hätte man so viele Möglichkeiten gegen zu steuern, aber man macht nur halbgar Sachen.

Wenn man für eine Wohnung zu wenig Miete verlangt, wird man vom Finanzamt dafür abgestraft. "Liebhaberei" ist das Stichwort welches dann seitens Finanzamt fällt.

Es fehlt Personal in vielen Bereich.

Das ist tatsächlich ein Problem. Das könnte durch Menschen aus dem Ausland etwas abgefeuert werden.

Aber auch hier hat die Regierung einen Fehler gemacht.

Sie hätte lieber gleich mit offenen Karten spielen sollen. Sagen sollen, was Sache ist und das wir diese Menschen nunmal brauchen.

Was kann, was muss , was sollte unsere Regierung ändern?

Endlich wieder ein Ohr für die Bürger haben. Feststellen, was der Großteil der Menschen will und entsprechend handeln. So sollte es normalerweise in einer Demokratie laufen. Vielleicht wäre es gut, vermehrt oder überhaupt mal, mehr auf Volksentscheide zu setzen.

LG.

die sozialleistungen gehören überarbeitet. statt leuten die soziale hängematte ein leben lang zu ermöglichen wird es zeit dies zu beenden und die leute da raus zu werfen. andere länder machen es vor. wer sozialleistungen will, wird eben täglich arbeit im sozialen leisten müssen: straßen kehren, putzen, etc. da findet sich schon einiges.

bildung gehört endlich auf den plan und dazu gehört, dass lehrpläne überarbeitet und an ein bildungssystem angeglichen werden. gelder müssen in schulen gebracht werden, damit es technisch auch mal im 21.jhd ankommt.

Mehr Schwerpunkt auf die Sozialpolitik legen.
Sozial = die Allgemeinheit betreffend.

Tacheles reden!

Das hat bisher noch kein Politiker geschafft! Das wird sich auch kein Politiker angewöhnen. Denn dann wüsste ja der kleine Bürger, wie der Hase läuft.