Was müsst ihr im Haushalt machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche die Wäsche und lege sie zusammen, Räume den Geschirrspüler aus und stelle ihn an, sauge und kümmere mich um die Haustiere.

Mein Freund wäscht Pfannen und Messer mit der Hand ab, putzt bad und Fenster, macht das Treppenhaus alle 2 Wochen sauber und wischt hin und wieder durch.

Müll rausbringen und aufräumen machen wir beide wie es gerade passt.

Insgesamt mache ich schon etwas mehr im Haushalt als er, ist aber in Ordnung.

gogouz
Fragesteller

irgendwie traurig das heutzutage die frau immer noch mehr macht als der mann

anonym0507  16.03.2024, 21:02
@gogouz

Naja - er arbeitet auch Vollzeit, ich habe vor ein bis zwei Monaten mein Studium beendet und arbeite jetzt nur in Teilzeit, bin also auch einfach mehr zu Hause und habe mehr Zeit dafür. Außerdem haben wir das zusammen so aufgeteilt und ich mache die Aufgaben, die ich auch lieber mache und besser kann als er. Und die Tiere sind meine, daher ist klar, dass ich mich drum kümmer, er macht das nur wenn ich Mal nicht da bin.

gogouz
Fragesteller
@anonym0507

achso das ist ja dann gerecht

das wusste ich nicht sorry

Ähm alles? Wobei mir meinem Partner natürlich auch bei allem hilft und mir auch Sachen abnimmt. Aber trotzdem mache ich alles im Haushalt nur eben nicht täglich. Außer zu kochen und dafür einkaufen zu gehen denn das tue ich wirklich bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich allein.

gogouz
Fragesteller

war ja nur ne frage

HikoKuraiko  16.03.2024, 20:29
@gogouz

Eigentlich ist es ja logisch dass man irgendwie alles macht im Haushalt. Außer natürlich man hat einen Partner der einem wirklich alles/manches abnimmt.

in meinm zimmer staubwischen und staubsaugen, jdn 3. tag spülmaschine ausräumen und vllt mal so tisch decken oderso

wenn ich bei meinem freund bin muss ich garnix machen 😁

Jnnsznxx  18.03.2024, 01:14
...muss ich garnix machen 😁

Naja, du machst halt einfach nichts... 🌚

In meiner Jugend war ich die kostenlose Haushaltshilfe meiner Mutter. Mir wurde eingebläut, das ich als Mädchen nur die Aufgabe habe den Haushalt ordentlich zu führen und meinem späteren Ehemann das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

gogouz
Fragesteller

oh

Candyman712  16.03.2024, 20:38

Jessas...ist ja finsteres Mittelalter...🤨

coco6435  16.03.2024, 21:14
@Candyman712

Richtig, aber wenn du das von klein auf lernst, ist es sehr schwer das später abzulegen.

Ich bin seit über dreissig Jahren glücklich verheiratet. Ich "muss" nichts machen, ich koche, backe und putze und mach das gerne für uns beide. Meine Frau hatte eine Rückenoperation, seit da hab ich diese Aufgaben übernommen. Bloss zum Bügeln hab ich zwei linke Hände ...😏 Ach ja: Ich bin ein Mann...

gogouz
Fragesteller

sehr lieb von dir

und gute besserung an deine frau

gehts ihr denn mittlerweile besser?

Candyman712  16.03.2024, 20:43
@gogouz

Dankeschön. Ein kleines Handicap wird wohl für immer zurückbleiben. 🩻