Was mir früher so viel Spaß und Freude gemacht hat, empfinde ich heute als sinnlos und Zeitverschwendung, was ist mit mir los?

Bananaphone0  06.05.2022, 15:34

was machst du denn jetzt statt dessen?

Thor30
Fragesteller

Ich liege im Bett

6 Antworten

Man möchte mit der Zeit irgendwann für seine Ziele alles geben. Schön und gut, bis man vergisst, wie verliebt man in sich selbst wird, Alles für nichts weiter, als dem hier gegeben zu haben.

Wie wenig man bräuchte, wählt man daher nicht aktiv, wenn man zu lenken bedacht ist, hier nach Mustern auf etwas zu reagieren, was man selbst nicht realisiert, hier in hasst seiner eigenen Belanglosigkeit, einer künstlichen Sichtweisen verhaften zu bleiben, die keine Schwerkraft ohne dem eignendem Verlangen hätte.

Und was man man braucht, ist so lange gut, bis es wieder verschwindet, und man widert vor nichts anderem steht, als das, was hier übrig ist, oder dem, was mit jedem Ende neu anfängt, und mit jeden Anfang endet.

Daher bist du bestrebst, deinen Willen zu folgen, zu wissen was du willst, statt das was du fühlst zu wollen, in dem Wissen von dir zu bemerken, wie du dich nimmst.

Wer bist du daher, wenn du keine Kontrolle darüber mehr hast? Was hat es zu bedeuten, hier mit dir Selbst übrig zu sein. Was verschleiert hier welche Bestie, die hinter dem Verstand wacht und lauert?

Da du statt der genannten Aktivitäten im Bett liegst, würde ich vorschlagen, dass du probierst, dich aufzuraffen zu etwas. Wenn das nicht funktioniert unbedingt mit dem Arzt darüber sprechen. Dahinter kann sich etwas Organisches oder aber auch Psychisch-seelisches verbergen.

Jetzt, wo der Frühling da ist, sollte es dir leicht fallen, ein bisschen aktiv zu werden..

Hallo Du bist älter geworden und hast jetzt andere Interessen, das ist ganz normal, ich hab früher auch Serien angeschaut, die mag ich heut nicht mehr schauen, aber Fahrradfahren solltest Du beibehalten das ist nicht Sinnlos sondern sehr gesund für dein Herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an den ganzen Dingen, die uns im Alltag schnelle Befriedigung bringen. Zuckerhaltige Nahrung, Fast Food, Kaffee, Alkohol, Softdrinks, Serien, Social Media, Videospiele, Pornografie usw.. All diese Dinge fluten quasi leistungslos unser Gehirn mit Dopamin (Glückshormon) und unser Belohnungszentrum wird unempfinder auf Reize. Wir empfinden dann weniger Freude und sind häufig antriebslos.

Naja vielleicht wirst du einfach erwachsen. Oder du hast ne depressive Episode. Einfach mal am Riemen reißen und zumindest etwas Sport treiben, das hilft auch bei ner Depression.