Was macht man gegen nervige Kollegen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich verfahre mit nervigen Menschen bzw. Menschen, die ich aus verschiedenen Gründen als unangenehm wahrnehme immer so, dass ich versuche sie für mich zu neutralisieren: So wie sie da sind, müssen wir mit ihnen auskommen - ändern können wir sie wahrscheinlich nicht. Wenn man diese Leute ständig rügt oder versucht sie maßzuregeln, werden sie unwirsch reagieren und das macht nichts besser. Ich bin mit dieser "Verfahrensweise" immer gut gefahren, egal ob mit Nachbarn, Kollegen oder sogar Familienmitgliedern. Es ist meines Erachtens der galanteste Weg, die Kurve zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihnen sagen, dass sie ihre Nervigkeit sein lassen sollen, indem man sie fragt, ob ihnen das auch gefallen würde, wenn man sue dementsprechend so speziell nerven würde.

Die muß man aushalten. 😂

Das ist so im Arbeitsleben. Man kann sich die Kollegen nicht aussuchen.

Wenn er dich nervt über seinen Bauch streicheln und sagen hast du gestern wieder zu viel gegessen