Was macht man eig. in einem Büro Job und welche Büro Jobs gibt es?

1 Antwort

Naja - ich entwickle zum Beispiel Software, bin also zu 80 Prozent am Programmieren. Unser Support - auch ein Büro-Job - untersützt unsere Kunden bei Fragen am Telefon, Beantwortet Calls und versucht herauszufinden, ob Kundenanfragen möglicherweise auf einen Bug zurückzuführen sind. Unser Test testet Software. Dann haben wir noch die Buchhaltung, den typischen Bürokaufmann, Vertrieb und Marketing, Projektmanager und Produktmanager. Außerdem gibt es noch Systemintegratoren im Rechenzentrum. Das sind so die Bürojobs in einem IT-Unternehmen. Was genau die nun alles machen, lässt sich auch googeln.