Kennt ihr einen passenden Job für mich?

4 Antworten

Wie wäre es mit Tischler, oder anderen Handwerksberufen? Da bist du auch mal im Freien, kannst Kreativität ausleben und erschaffst neues

Eventmanagement: Die Planung und Durchführung von Veranstaltungen erfordert Kreativität, Projektmanagement-Fähigkeiten und oft auch die Möglichkeit, draußen zu arbeiten, besonders wenn es um Outdoor-Events geht.

Landschaftsarchitektur oder Gartenbau: Wenn du Interesse an der Gestaltung von Außenbereichen, Parks oder Gärten hast, könnte eine Karriere in der Landschaftsarchitektur oder im Gartenbau eine gute Option sein.

Umweltschutz und Naturschutz: Hier könntest du im Freien arbeiten und dich für den Schutz von Natur und Umwelt engagieren. Dies könnte zum Beispiel in der Umweltbildung, Naturschutzorganisationen oder im ökologischen Landbau sein.

Filmproduktion oder Fotografie: Wenn du eine Affinität zur visuellen Kreativität hast, könnten Berufe in der Filmproduktion oder Fotografie in Betracht gezogen werden, besonders wenn sie Outdoor-Aufnahmen beinhalten.

Outdoor-Sportlehrer oder Reiseleiter: Wenn du gerne Zeit im Freien verbringst und Sport magst, könnte eine Karriere als Outdoor-Sportlehrer oder Reiseleiter in Betracht gezogen werden.

Produktentwicklung oder Design: In Bereichen wie Produktdesign oder -entwicklung könntest du Ideen in konkrete Produkte umsetzen und kreative Lösungen entwickeln.

Architektur: Architekten entwerfen nicht nur Gebäude, sondern können auch im städtebaulichen Bereich oder bei der Gestaltung von öffentlichen Räumen tätig sein.

Hallo Jessi,

ich habe deine Anforderungen mal bei ChatGPT "reingekippt". Dort wird folgendes vorgeschlagen (mit Erläuterung, aber die habe ich nicht kopiert).

Landschaftsarchitektur 

Eventmanagement 

Stadtplanung

Ingenieurwesen (mit Schwerpunkt auf nachhaltige Technologien)

Film- und Videoproduktion

Architektur und Bauwesen

Umweltschutz und -management

Alles Bereiche, in denen du tätig sein kannst, wofür du aber häufig - glaube ich - auch ein Studium benötigst.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, mir fällt Mediamatiker ein.

  • Du würdest mit anderen Arbeiten
  • Du würdest Dinge schaffe
  • Du könntest Dinge gestalten
  • Du hast Aufträge (grössere auch) die du machen musst

Du wärst halt viel am Laptop, viel sitzen, nicht draussen, aber den Rest erfüllt es :)