Was macht man an Eid und sollte man zur schule?

6 Antworten

Man kann 1 Tag wegen Eid frei nehmen wenn man sich Beurlauben lässt ist aber kein Muss

Manche machen es weil sie kein bock haben

Und viele machen es weil sie zum Eid gebet gehen wollen und dann mit Familie feiern wollen

Wann die Eid gebet ist? Das musst du dein Moschee fragen weil die Zeiten unterschiedlich ist

Und das dauert nur nicht lange

Wenn man nicht in die moschee gehen kannst oder verschlafen hast

Dann kann man es auch zu Hause das gebet verrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man extra konvertiert, sollte man sich davor z.B. über den Glauben und wichtige Feste informieren. Nicht einfach nur zum Spaß.

Rider214  19.04.2023, 13:19

Nicht mal Muslime wissen alles über ihre Religion

Also man sollte auch Nachsicht mit konvertierte haben.

Topsictop  19.04.2023, 13:24
@Rider214

Wenn ich mich für etwas so lebendsverändendes entscheide, wie dem Islam beizutreten, dann informiere ich mich davor aber sehr genau, da diese Religion absolut mein Leben bestimmen wird und ich auch nicht mehr einfach alles so machen kann, wie ich will.

An Eid sollte man bekannte bzw Verwandte besuchen.

Midgardian  27.04.2023, 09:14

Bekannte oder Verwandte besuchen? Wie soll das gehen? Die sind ja nicht zu Hause, weil sie ja auch Bekannte oder Verwandte besuchen - die auch nicht zu Hause sind, weil sie ...

Du hast dich der Staatlichen Autorität zu Unterordnen.

Da Schule nichts schädliches ist, tust du da nichts gegen irgend jemanden.

Du musst noch lernen und somit ist das deine erste Pflicht.

Wozu du dich konvertiert hast, ist dabei nebensächlich.

Fotograf1986  19.04.2023, 12:53

Aus begründetem Anlass der Schule fern zu bleiben steht nicht im Wiederspruch sich der Staatlichen Autorität zu unterwerfen.

Der Staat zwingt einen nicht auf biegen und brechen jeden Tag zur Schule zu gehen. Für besondere Feiertage, ein Umzug, Sorge Rechtsstreitigkeiten usw kann man durchaus von der Schule freigestellt werden. Genau so wie wenns drausen zu heis oder zu kalt ist.

Das steht nicht im Konflikt mit dem Gesetz. Man muss den versäumten Stoff allerdings nachholen.

NafriausNador  19.04.2023, 13:20

Du hast dich der Islamischen Autorität zu Unterordnen.

Da Islam nichts schädliches ist, tust du da nichts gegen irgend jemanden.

Du musst noch lernen und somit ist das deine erste Pflicht.

Wozu du dich konvertiert hast, ist dabei hauptsächlich.

So ist der Text richtig ;)

Wir kennen doch deinen Eid nicht. Also können wir auch nicht wissen, was man da "eigentlich so" macht.