ich will kopftuch tragen aber meine eltern würden es nicht erlauben und ich habe angst bei meinem minijob gekündigt zu werden was tun?

4 Antworten

Möge Allah dich stärken und belohnen. Geh viel in die Moscheen. Vielleicht machst du da gute Bekanntschaften. Der Wolf isst vom verlorenen schaf. Daher ist es wichtig, schnell n starkes Netzwerk von gläubigen Schwestern zu haben die dich unterstützen können.

Hast du versucht, es deinen Eltern zu erklären? Was würde sie daran stören?

Beim Minijob wirst du sicherlich nicht daswegen gekündigt werden. Und selbst wenn: auf die paar Euros kannst du verzichten für deine Religion. Geld kommt und geht. Vertrau mir, wenn ich dir das sage. Mach dir darum keine Sorgen, lerne und arbeite viel und Allah wird dich in shaa Allah genug versorgen. Jeder sucht zurzeit arbeitskräfte. Du bist nicht abhängig von deiner jetzigen Stelle. Aber wie gesagt, kündigen werden sie dich daswegen doch vielleicht bzw. Bestimmt gar nicht. Entspannt bleiben.

klara82617
Fragesteller

sind nicht paar euros sondern bis zu 400€ 😢und wenn ich kopftuch tragen würde würde meine mutter mir garantiert nichts mehr kaufen

SIZE7  06.09.2023, 22:55
@klara82617

Das ist die Prüfung sie hat schon längst begonnen. Entscheidest du dich für 400€ und das deine Eltern dir was kaufen oder für die Botschaft: es gibt keinen Gott ausser Allah und Muhammad ist sein Gesandter? Die Botschaft die von allen Propheten gebracht wurde sei es Noah, Abraham, Moses, Jesus. Sei mutig, trau dich mit kleinen Schritten.

Muslimhelper  06.09.2023, 22:58
@klara82617

400€ sind paar euros. Natürlich viel für eine Schülerin, ja. aber nichts für dein ich in 5 Jahren, sobald du nh abgeschlossene Ausbildung hast. Du bist bald raus aus der Schule. Machst da nh Ausbildung und du hast schon 500, 600€ mehr. Grade als junger Mensch hat man hohe lohnsprünge zu verzeichnen. Also wie gesagt, entspannt bleiben. Allah ist der Versorger , nicht dein Chef. Geh morgen mal raus und schau dir die Pflanzen, die Tiere, die Vögel an. So wie Allah sie versorgt, versorgt er auch dich.

Das weißt du doch gar nicht. Sprich das einfach Mal mit deinen eltern an. Muss auch keine unangenehme blöde Atmosphäre sein. Einfach auf locker und Spaßmäsisch "rein hypothetisch, was würdet ihr davon halten, wenn ich n Kopftuch tragen würde?" Und dann siehst du was sie darüber denken. Und dann kann man über weitere Schritte nachdenken. Vergiss nicht, Allah prüft diejenigen die er liebt. Um sie zu testen und um sie stärker zu machen. Und Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Das hat er dir im Quran versprochen.

WAS versprichst Du Dir von Deiner VErmummenschaNZUNG?

Weiß nicht:

WENN Du Deinen Arbeitgeber auf Deine Vermummenschanzungsabsicht hingewiesen hast beim Einstellungsgespräch, darf er Dir nicht kündigen deswegen!

Wenn Du das NICHT getan hast, dann hat er alles Recht der Welt, Dich deswegen nicht weiter zu beschäftigen, weil Du ihn getäuscht hast!

Das Problem ist doch - wie immer - nur eines: Es nennt sich Islam!:(

klara82617
Fragesteller

hä vielleicht hatte ich zur zeit der einstellung noch garnicht die absicht ?

IdlewildSouth  06.09.2023, 22:56
@klara82617

Wenn du "hä" fragst anstatt "wiebitte" bist Du ungezogen und ungebildet!

ICH würde dich schon allein deshalb nicht weiter beschäftigen - solche Angestellte würde ich vermeiden!

Muslimhelper  06.09.2023, 23:05
@IdlewildSouth

Danke dass du dich darauf herabgelassen hast. Jetzt biste einer von uns. Rein gefallen. 🦦

Warum willst du etwas tragen, dass rein zur Unterdrückung von Frauen erfunden wurde?

Dass du nicht mal aus dem Kulturkreis kommst, macht es noch schlimmer. Du wirst im Gegensatz zu den anderen kopftuchtragenden Frauen nicht dazu gezwungen oder von kleinauf schon so erzogen, dass du denkst es sei normal.

Nein, du entscheidest dich freiwillig dafür, was heißt dass du dieses System der Unterdrückung gut findest. Schäm dich.

Da musst du für dich selbst entscheiden ob dein Minijob und die reaktion deiner Eltern oder der Befehl Allahs mehr Priorität hat

ShakingAnita  21.09.2023, 14:51

Es ist nicht der Befehl Allahs. Es ist eine Erfindung von Männern um Frauen zu unterdrücken. Mit Allah hat das rein gar nichts zu tun.

Berkay3321  21.09.2023, 15:48
@ShakingAnita

Bitte verschwenden sie meine Zeit nicht, wenn sie keine Ahnung vom Islam haben und nur Mutmaßungen anstellen um ihre eigenes Weltbild dadurch zu bestätigen

ShakingAnita  21.09.2023, 16:06
@Berkay3321

Ich komme aus einer muslimischen Familie und meine Mutter hat Islamwissenschaftem studiert. Also wenn jemand von uns eine fundierte Meinung hat, dann ich, Süßer. ;)

Hör auf Frauen zu unterdrücken indem du ihnen so einen Quatsch versuchst einzureden.

Berkay3321  21.09.2023, 17:11
@ShakingAnita

Allah und sein Gesandter sagen, das bedecken des Körpers ist Pflicht für die Frauen.

Wenn das für dich Unterdrückung sein soll, dann von mir aus.

Niemand zwingt dich diese Regelungen zu befolgen

ShakingAnita  22.09.2023, 09:41
@Berkay3321

Nein, sagen sie nicht.

Sag mir sprichst du überhaupt arabisch? Hast du den Koran je einmal auf arabisch gelesen?

Berkay3321  22.09.2023, 14:35
@ShakingAnita

Alle 4 Rechtsschulen und große anerkannte Tafsir Gelehrte sind sich einig. Es gibt keine Meinungsverschiedenheiten

Du kannst ja den Koran interpretieren wie du willst, aber ich halte mich lieber an Gelehrte die zu ihrer Zeit sich noch mit Sahaba getroffen haben, die werden es wohl besser wissen.

Berkay3321  23.09.2023, 11:37
@ShakingAnita

Doch hab auch Tafsir Bücher von Ibn Kathir Ra. wo ich nachschauen kann, wenn ich ein paar Verse mal nicht verstehe