Wie kann man eine islamische Ehe machen und das die Eltern zustimmen/es akzeptieren?

2 Antworten

Verabrede dich mit den Eltern deiner Freundin und sprich mit dem Vater über dein Vorhaben. Deine Eltern können ja eingeweiht sein und dich begleiten

User35871
Fragesteller

ich könnte auch alleine hingehen

Auch bei uns Christen war es zumindestens früher üblich, dass man beim Vater um die Hand seiner Tochter angehalten hat. Das war oder ist eine Sache des Anstands, nicht so sehr eine religiöse Vorschrift.