Was macht ihr wenn eurer Wunsch nie im Leben erfüllt?

15 Antworten

Hinnehmen, vielleicht noch versuchen, dass er doch noch in Erfüllung geht, soweit ich das beeinflussen kann, aber das war es dann auch schon.

Das beste draus machen und ggf. einen erfüllbareren Wunsch suchen. Ich werde vermutlich niemals eine international bekannte Autorin... also schreibe ich halt eben Fanfictions für AO3. Das macht mir Spaß, das macht Leute glücklich, das wiederum macht mich glücklich und die Welt ist gut.

Da dein Wunsch allerdings ein Kind ist kann ich dir nur empfehlen die Sims zu spielen. Aus deinen anderen Fragen geht hervor sass du enorm labil bist also würde ich dir nicht zu irgendetwas raten wo man tatsächlich reale Verantwortung übernehmen muss, also Job mit Menschen/Kindern, Haustier etc. Etc. Eine Pflanze wäre noch eine gute Möglichkeit. Oder ein virtuelles Haustier. Oder eben die Sims.

Sims-Tissaia macht es nichts, wenn sie mal 3 Tage ausgeschaltet wird weil du keine Lust hast sie zu füttern, zu Baden und schlafen zu legen. Und die macht auch bereitwillig alles was du von ihr willst.

KaibaSteffi
Fragesteller

Ich kümmere mich häufig um unsere Hündin die bei meinen Eltern wohnt. Sie ist sehr glücklich bei mir weil ich ihr viel liebe gebe mit ihr spiele , immer rausgehen tue.

Nur ein Kind fehlt mir noch so sehr

BeviBaby  07.12.2022, 12:38
@KaibaSteffi

Ja... nur wohnt die eben bei deinen Eltern. Es ist eine Sache ein Kind mal für 2 Tage um sich rum zu haben und eine andere wenn man es für 20 Jahre auf der Pelle hängen hat.

Und nein, es ist nicht nur das Kind. Dein ganzes Leben ist ein kritisches Bereich den du schlicht mal ordnen und aufräumen solltest, eine Therapie solltet du auch machen und dann kannst du vielleicht IRGENDWANN wenn du wirklich stabil bist und auch in einer stabilen Partnerschaft an Kinder denken.

KaibaSteffi
Fragesteller
@BeviBaby

Aber ich werde schon 25 . Gehe auf die schreckliche 30 zu. Das andere kann ich auch. Ich hätte meine Hündin gerne jeden Tag bei mir . Aber sie lebt bei meinen Eltern.

BeviBaby  07.12.2022, 12:46
@KaibaSteffi

Ja und? Ich werde auch 25. Ich plane grundsätzlich erst nochmal was anderes zu machen bevor ich Kinder bekomme. Bis Ende 20/Anfang 30 war das bei mir NIE auf der Agenda.

Und dann ergibt es sich halt eben oder auch nicht.

Und nein, alles andere kannst du aller Wahrscheinlichkeit nach eben NICHT. Vor allen dem Kind die Stabilität bieten die es braucht.

SCIENCE0903  08.12.2022, 09:26

Ich würde ihr nichtmal ein Meerschwein anvertrauen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@SCIENCE0903

Ich habe meine Hündin die bei meinen Eltern lebt auch für mehrere Tage gehabt. Und jede Woche , geht leider nicht immer.Und sie freut sich immer wenn sie bei mir ist.

Ich kümmere mich um sie . Ich spiele mit ihr, gehe raus, gebe ihr was zu trinken und essen , Leckerlis .

Kaufe ihr Geschenke, schaue Tierfilme mit ihr an. Sie bekommt auch Weihnachtsgeschenke von mir.

SCIENCE0903  08.12.2022, 10:16
@KaibaSteffi

Man das ist ja wirklich beeindruckend. Du kannst einen Napf mit Wasser füllen und einen Stock werfen. Das Qualfiziert dich zum Erziehen eines Menschen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@SCIENCE0903

Du magst keine Tiere oder? Sonst wüsstest du nicht das man auch für sie viel Zuwendung brauchen das sie glücklich sind.

SCIENCE0903  08.12.2022, 10:25
@KaibaSteffi

Alter du wirst es niemals blicken. Was machst du wenn der Köter morgen gift frisst und du zum Tierazrt musst? Hast du die 700 Euro?

Dein Kind braucht, GELD, BILDUNG und STABILITÄT. Du kannst NICHTS von diesen 3 Dingen bieten. Nur von Liebe passiert nichts.

BeviBaby  08.12.2022, 14:03
@KaibaSteffi

Das hat nichts mit "keine Tiere mögen" zu tun. Vielmehr geht es darum dass sogar der Hund jetzt bei deinen Eltern lebt und du ihn teilweise nicht mal jede Woche pflegen kannst.

Ein Kind muss man halt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche versorgen.

Ich glaube dir durchaus dass du dich um einen Hund oder ein Kind kümmern KÖNNTEST wenn und solange es dir gut geht. Das Problem ist aber dass genau das eben nicht immer der Fall ist. Und so ein Kind kann man eben nicht ständig hin und her schieben oder ab und an mal ausschalten.

Nix. Davon ab sicher weiß ich das ja erst, wenn mein Leben vorbei ist und dann ist es eben vorbei. Wünsche habe ich viele, die meisten werden nicht in Erfüllung gehen. Das ist doch der Normalzustand. Auf Einige kann man leicht aktiv hinarbeiten, auf einige schwer, auf andere gar nicht, einige erfordern Glück, Unterstützung oder sind schlicht unrealistisch. Am Ende kann man nix machen, außer sich nicht verrückt machen.

Wünsche erfüllen sich selten von allein. Man muss schon etwas dafür tun und das bedeutet meist, sich aus seiner Comfortzone herauszutrauen und etwas zu riskieren. Wenns dann doch nicht klappt, hat man sich entweder nicht genug bemüht oder der Wunsch war einfach zu unrealistisch.

Zwei Dinge:

Erstens, damit klarkommen.

Zweitens nicht aufgeben, so lange es nicht darum geht, jemand anderen zu irgendetwas zu beeinflussen.