Was macht ihr, wenn euch nachts eine Mücke belästigt (Text unten)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen relativieren bei Pflanzen und Lebewesen.

Es gibt Unkraut/Wildblumen oder Zierpflanzen, es gibt Tiere die man ohne moralische Skrupel töten kann wie zB eine lästige Fliege oder Mücke.

Die Gewissensfrage

Ist es in Ordnung, als Vegetarier für das Leben der Tiere einzutreten, aber nachts auf Spinnen- und Mückenjagd im Schlafzimmer zu gehen?

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-gewissensfrage/die-gewissensfrage-77960?reduced=true

Udavu  23.08.2022, 06:28

⭐Danke

Mich belästigt nachts keine Mücke.

Das deshalb, weil ich einige Fenster mit Mückennetzen versehen habe (wegen Spinnenphobie). Das sind die Fenster, die im Sommer nachts geöffnet sind (ich schlafe wegen der Hitze im Zugluft), man kann ohne Mückenbelästigung bei Licht lesen usw. Tagsüber sind sowieso alle Fenster geschlossen um die Hitze fernzuhalten, da kommt auch nichts rein.

Früher, als ich noch keine Mückennetzte angebracht hatte habe ich mit einer Fliegenklatche solche Plagegeister gekillt.

ich habe mir angewöhnt - wenn es auch schwer fällt - eine einzelne Mücke zu ignorieren: Sie sticht genau einmal und schlimmer als ein Mückenstich ist eine schlaflose Nacht.

Ernste Antwort: ich lass sie stechen, dann gibt sie ruhe.

Der Stich stört mich nicht, aber dieses hohe schrille summen wenn die einem um die Ohren fliegt finde ich extrem nervig 🙉

Mach den Deckenventilator an, dann hauen die ab. 😛

In anderen Ländern nutzt man einen "repellent", steckst du in die Steckdose. Der Geruch vertreibt die Viecher.

Mosquitonetz kann auch helfen.

Nicht jeder ist anfällig für die Weibchen, oft liegt es an einem bestimmten Duft / Parfüm. Vielleicht mal vorher duschen gehen, parfüm nicht verwenden.