Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr auf eine öffentliche Toilette müsst?

12 Antworten

Ich nehme meine Hunde mit in die Toilettenkabine. Die Drei sind klein und verhalten sich unauffällig bzw. desinteressiert.

Jemand der ein Problem mit Hunden auf öffentlichen Toiletten hat soll sich mal angucken wie manche Leute die Toilette hinterlassen. Manche Toiletten sind selbst für Menschen die nicht zartbesaitet sind unbenutztbar. Ich hinterlasse die Toiletten sauber und nur ein/zwei Hundehaare auf dem Fußboden.

Ich binde meine Hunde grundsätzlich nirgendwo an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
frodcat  17.01.2022, 13:28

ich versteh nicht wirklich wie überhaupt erwachsene Hunde geklaut werden können-bei nem Welpen wäre ich da nervös bzw. würde das garnicht riskieren.Aber ein erwachsenerHund läuft doch nicht ohneweiteres mit einem Fremden mit.Der weiss doch zu wem er gehört und weigert sich dementsprechend mit zu laufen wenn ihn ein Fremder ableint und mit ihm weglaufen will.Und das muss doch wenigstens EINEM Menschen drumherum an der Reaktion des Hundes auffallen dass da was nicht stimmt und daSS dieser Mensch nicht der Besitzer sein kann z. B. wenn er versuchen würde den Hund mitzu ziehen und der Hund sieht sich aber die ganze Zeit um um dass klar zu sehen ist er wartet auf einen anderen Menschen. Bei manchen Hunden könnte der Dieb vielleicht mit Leckerlies was ausrichten aber so bestechlich sind-zum Glück-ja auch nicht alle Hunde.Und woher weiss er Dieb dass der Hund ihn nicht umgehend gewaltig un d schmerzhaft beisst und auch ernsthaft verletzt wenn er versucht die Leine abzumachen?Bei einen kleinen Hund mag da die Hemmschwelle nicht so gross sein-aber selbst ein Chihuahua hat doch Zähne im Maul und ist kein Stofftier das man ohne Reaktion mal schnell schnappen und mit ihm weglaufen kann?

Flauschy  17.01.2022, 13:32
@frodcat

Es geht ja nicht nur darum, dass Hunde die irgendwo angebunden sind geklaut werden können sondern sie können bedrängt werden und dann beißen und dann muss man als Folge einen Wesenstest machen. Oder sie werden mit irgendwas gefüttert was ihnen schadet.

Und einen kleinen Hund kannst du dir unter den Arm klemmen und mitnehmen, egal wie er sich verhält.

Und manche Menschen sind so gleichgültig. Die würden sich in keinster Weise dafür interessieren wie sich ein Hund an der Leine verhält und ob er mitgeschleift wird oder freudig mitgeht.

frodcat  21.01.2022, 12:56
@Flauschy

Ja das ist es LEIDER:dass wohl viele Menschen selbst wenn ihnen was merkwürdig vorkäme nix sagen oder eingreifen würden weil sie sich nicht trauen oder es ihnen schnurz egal ist -da hast du recht.Ich hab meine Hündin immer mit nem Fahrradschloss angeschlossen wenn ich einkaufen war .Bei amazon gibts auch abschließbare Leinen zu kaufen .Aber das beugt leider auch nur dem Geklautwerden vor und nicht den anderen von dir genannten durchaus vorhandenen Gefahren .

Es mir verkneifen. Aber praktisch gesehen stellt sich mir das Problem nicht.

In ein Restaurant gehe ich nicht allein (sowas wie Burger King auf einer Autofahrt mal ausgenommen, aber da dürfte klar sein, wo ich die Hunde parken würde).
Mit drei Hunden fahre ich auch nicht mit dem Zug, schon gar nicht länger.
In Großstädte nehme ich die Hunde nicht mit. In Kleinstädten bin ich, wenn ich die Hunde dabei habe, nicht lange genug unterwegs um eine Toilette (die es wahrscheinlich eh nicht gibt) suchen zu müssen und in der Natur, tja, "to world is my toilett".

Aber im Falle eines Falles würde ich wohl spontan entscheiden. Kann ich sie da überhaupt irgendwo anbinden? Sind Menschen in der Nähe? Wäre genug Platz drin?

Kommt immer auf die Gegebenheiten an. Wenn möglich nehme ich die Hunde mit in die Kabine. Oder vor der Kabine ablegen, Leine über /unter der Tür durch

Das z.B. vor einem Laden, oder halt öffentlichen Tois, angebundene Hunde geklaut werden, ist ein Problem. Aber anders als du denkst. Meine kleine Lady hat auch ohne angebundene Leine da gewartet, wo ich gesagt habe, das Frauchen kommt wieder. So konnte sie sich aussuchen, wo sie wartet. Und hätte sich keinen Millimeter gerührt wenn das wer anders der Meinung gewesen wäre.

Im Restaurant geht es unter den Tisch bzw. Bank. Stuhl da setzt man sich an den Rand. .

Musste ich Im Zug mal hat sie vorbei der Tür gewartet. Da hab ich mir nicht mal als 12 jährige auf dem Weg zu Grandma einen Kopf gemacht.

Heißt du hast ein Gewaltiges Problem mit deinem Hund. Das nennt sich

fehlendes Vertrauen.

Wenn man Kinder, Tiere und alte/kranke Menschen in der Familie hat, muss man einige Abstriche machen im Gegensatz zu Familien/Personen, die das nicht haben.

Hunde können durchaus auch einige Stunden alleine bleiben. Man sollte es allerdings nicht übertreiben.

Im Idealfall hat man einen Nachbarn, der den Hund gerne ab und zu nimmt oder man gibt ihn, z. B. im Urlaub, in eine Hundepension.

Rubyyy0  17.01.2022, 12:06

Wovon redest du jetzt? Das hat doch nichts mit der Frage zu tun.

Spassbremse1  17.01.2022, 12:54
@Rubyyy0

was möchtest du genau von mir? Poste deine eigenen Antworten und persönlichen Erfahrungen anstatt andere Leute zu belehren.

Rubyyy0  17.01.2022, 14:19
@Spassbremse1

Aber ich verstehe nicht was deine Antwort mir der Frage zu tun hat. Es geht darum was man macht wenn man mit dem Hund unterwegs ist und auf die Toilette muss nicht darum was man macht wenn man den Hund nicht mit auf Urlaub nehmen möchte oder irgendwo hin fährt wo der Hund nicht mit kann.

Spassbremse1  01.10.2023, 21:56
@Rubyyy0
Im Zug? Ok wenn man jetzt schon mit den Leuten zwei Stunden im Abteil nett geredet hat……vielleicht, vielleicht auch nicht.

Einfach die Frage nochmal genau lesen.

xamyxnb  29.09.2023, 17:05

Du hast du Frage nicht verstanden, oder?