In einem ICE einen Platz im Abteil reserviert, dann kam ein Hund?

17 Antworten

Wende dich in Zukunft an einen Zugbegleiter. Der kann die Situation lösen.

Die Hundehalter können auch nicht einfach den Platz wechseln, dann haben sie nämlich auch keine reservierten Plätze mehr und werden ständig vertrieben und müssen womöglich am, Schluss auch noch stehen.

Öffentliche Verkehrsmittel geben dir nicht mehr Rechte als anderen. Wann wer zusteigt ist nicht relevant.

Du hättest dich an den Zugbegleiter wenden können.

Er hätte deinen reservierten Platz mit einem anderen Platz tauschen können und dir sicher beim Tragen deines schweren Koffers geholfen.

Hallo,

auch wenn du glaubst, durch deine Schwangerschaft und deine Hundeallergie einen "Sonderstatus" zu besitzen, so ist das leider nicht so.

Du hast einen Sitzplatz reserviert - und diesen ja auch bekommen. Selbst, wenn die andere "Partei" keinen Platz reserviert hätte, hätten sie auf den freien Plätzen (wenn nicht anderweitig reserviert) Platz nehmen dürfen.

Leider ist in unserer heutigen "Ellbogen-Gesellschaft" abhanden gekommen, für alte Menschen oder auch Schwangere aufzustehen, bzw. Rücksicht zu nehmen oder ihnen zu helfen. Aber das sind Freiwilligkeiten, auf die hat man kein "Recht".

Für solche Problematiken gibt es besagte Zugbegleiter, die eigentlich immer gerne helfen. Und ansonsten kannst du "Rücksicht" und "Hilfestellung" nicht einfordern, sondern kannst dich nur freuen, wenn sie dir angeboten werden.

Manchmal - das kann ich natürlich nicht beurteilen - macht auch "der Ton die Musik".

Und wenn du mit Schwangerschaft und Tierhaarallergie dermaßen gehandicapt bist, dann solltest du vllt. über eine andere Reiseart nachdenken.

Fröhliche Weihnachten

Daniela

Beide hatten reserviert und somit ein Recht auf die Plätze. Aber du warst ja die die ein Problem hatte, also wenn du halt ned niesrn willst isses richtig gewesen zu gehn

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Du hast einen (1!) Sitzplatz reserviert und keinerlei Anspruch deine Mitfahrer auszusuchen.

Wenn von einem Fahrgast eine unzumutbare Belästigung ausgeht entscheidet der Zugchef.