Was macht ihr mit 100.000.000 (100 Millionen Euro)?

10 Antworten

Gar nichts, weil ich nicht so viel Geld habe.

Wenn ich es hätte: Wohnung abbezahlen, fertig renovieren, vermieten. Einige weitere Wohnungen kaufen. Außerdem könnte ein neuer Laptop nicht schaden, ein gescheiter Surfstick mit Datenflat. Und einen Urlaub würde ich auch planen. Erst einmal Südkorea, Japan, Shanghai und Nordkorea. Da ich ja inzwischen diesen Super-Surfstick hätte, wäre es nicht so schlimm, wenn ich länger weg wäre.

  • Die meisten Lottogewinner sind von einem Gewinn überfordert.
  • Viel sind hinterher sogar schlechter dran als vorher.
  • Der erste Lottomillionär in der Schweiz ging an seinem Gewinn bankrott.

Was sagt uns das? Ganz einfach: Wenn man mehr Geld hat, als man sinnvoller ausgeben kann, wird das Geld ein Problem.

http://www.al6400.com/blog/a-homeless-man-loses-one-hundred-thousand-dollars-in-six-months-reversal-of-fortune/

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/die-geschichten-der-schweizer-lotto-millionaere-versoffen-verspekuliert-verhaftet-130742732

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/geld/dann-lieber-arm--unglaublich--wie-viel-pech-diese-lottogewinner-am-ende-hatten--23768530

TheAnanasToast  22.10.2021, 05:58

das sagt uns einfach, dass der lauch nicht mit geld umgehen konnte und nicht das was du sagst

Die Gedanken habe ich mir echt schon sehr oft gemacht, daher weiß ich ganz genau, was ich machen würde.

Vor allem weiß ich, was ich nicht machen würde. Daher erzähle ich lieber zuerst darüber.

1. Ich würde nicht aufhören zu arbeiten, da ich bereits den geilsten Job habe (und mir auch selber ausgesucht habe).

2. Ich würde das Geld nicht einfach so an Freunde u. Verwandte verschenken, sondern abwarten, und so lange genau beobachten, bis ich weiß, wer das Geld am allernötigsten hat und das allerbeste daraus machen würde. Dann würde ich demjenigen sehr viel davon spenden.

Ich würde dagegen einen guten Teil davon in Aktien anlegen und von dem Rest, der dann noch übrig bleibt, mir ne tolle Finka irgendwo auf einer Mittelmeerinsel kaufen mit tollem Pool mit Blick aufs Meer, von wo aus ich teilweise arbeiten würde. Also ein halbes Jahr in der Pfalz leben und in den Wintermonaten auf der Insel.

SchakKlusoh  04.02.2017, 15:34

Was schätzt Du, wieviel Du tatsächlich brauchst um 1 und 3 zu machen? 100 Mio kommt mir viel zu viel dafür vor.

verreisterNutzer  04.02.2017, 15:38
@SchakKlusoh

1. habe ich ja schon, brauche ich also gar nicht mehr.

3. Ich würde ca. 10 Mio in Aktien anlegen und für etwa 5 Mio mir dieses Anwesen mit Pool zulegen. Mehr brauche ich nicht. Der Rest von ca. 85 Mio würde ich spenden, wie bereits beschrieben.

SchakKlusoh  04.02.2017, 15:57
@verreisterNutzer

Wieso würdest Du 10 Mio in Aktien anlegen?

Wieviel Geld kannst Du den Rest Deines Lebens sinnvoll und streßfrei ausgeben?

verreisterNutzer  04.02.2017, 16:08
@SchakKlusoh

Ich denke dabei keineswegs nur an mich selbst. Ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben, jemanden zu "segnen", der beispielsweise etwas geiles vor hat, und ein Stück von der Welt retten will - ihm aber das Geld dafür fehlt. Dann ist es gut, wenn man ihm helfen kann!

Vielleicht kommt mir aber auch irgend wann mal eine gute Geschäftsidee, wo man Startkapital dafür braucht. Auch dann ist es gut, wenn man nicht bei einer Bank von vorn beginnen muss.

Jedem Tierheim in Deutschland eine Million überweisen.

Und ansonsten natürlich nicht mehr arbeiten gehen ;-)

Weiß ich nicht! Würde mich sicher überfordern! Versteuern, einen Teil für ein sorgenfreies Restleben gut anlegen und das meiste spenden vielleicht?