Was macht ihr jetzt, wo ihr aus der Pflege ausgestiegen seid, beruflich?

2 Antworten

Meine Frau (Krankenpflegerin) wollte auch aufgeben, aber ich half ihr vor ca. 15 Jahren selbstständige Unternehmerin zu werden.

PS: Ihr "Fürsorge-Unternehmen" bot zuerst häusliche Pflege an, längst vor der oder zusätzlich zur ambulanten Pflege plus die Vermittlung von Nachhilfeunterricht und Haustierbetreuung für Urlauber. Ich kümmere mich um das Personal und die Qualitätsvorgaben und -kontrollen. Sie übernimmt die Kundenakquisition - bisher ohne Website möglich -, die Vorstellung der Mitarbeiter*innen bei den Kunden und die Einarbeitung.

Wichtig ist für unsere (vermögenden) Kunden, dass sie sich um (fast) nichts kümmern müssen. Bisher lebt das Unternehmen von der Mund-Propaganda und ganz gut. Meine Frau ist wieder zufrieden und glücklich.

Jupp, hab ich. Ich bin zwar selber Sozialarbeiter, jedoch als Bereichsleiter für städtische Kitas tätig und mit deiner Ausbildung wärst du bei uns in NRW als pädagogische Fachkraft einer Erzieherin in der Kita gleichgestellt und auch gerne gesehen, insofern du die Bereitschaft zur Einarbeitung hättest.